Keine Story von Ceram mehr verpassen.

Ceram

Lucideon - der neue Name von Ceram

England (ots/PRNewswire)

Ceram, der weltweit führende Konzern für Materialtechnik, ist bereit für eine neue Unternehmensidentität, die für ein erweitertes Portfolio steht.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/663123-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140109/663123-b )

Zum 1. Februar wechselt das internationale Unternehmen seinen Namen und wird künftig Lucideon heissen.

Die in Staffordshire ansässige Firma hat im Laufe der Jahre verschiedene neue Unternehmen übernommen. Die aktuelle Initiative zielt nun darauf ab, diese Unternehmen unter einer gemeinsamen Dachmarke zu vereinen.

Darüber hinaus wird die Änderung dem gesamten Unternehmen, das Materialentwicklung, Tests und Analysen, Ressourceneffizienz sowie entsprechende Versicherungen für Kunden aus aller Welt anbietet, zu Wachstum verhelfen.

Der Name Lucideon ist mit viel Sorgfalt ausgewählt worden. Es handelt sich um ein Kofferwort, das aus den englischen Wörtern "lucid" für klar und verständlich sowie "eon" für Zeitraum besteht.

Der Konzern, zu dem auch der internationale Nachhaltigkeits-, Prüf- und Zertifizierungsspezialist CICS (Complete Integrated Certification Services Ltd) und die in den USA ansässige Test- und Analysefirma M+P Labs gehören, wird im Zuge der Änderung seiner Unternehmensidentität ein brandneues Image mit neuem Logo, neuen Firmenschildern und neuer Website erhalten.

Firmenchef Tony Kinsella erklärte: "Die Namensänderung wird uns dabei helfen, alle Betriebsbereiche mit einer einheitlichen Unternehmensidentität näher zusammenzubringen, und uns zudem eine starke Basis für die Zukunft bieten."

"Da der Konzern neue Beteiligungen erworben hat, haben sich die zahlreichen unterschiedlichen Firmennamen für unsere Kunden als verwirrend erwiesen."

"Deshalb haben wir eine einheitliche Unternehmensidentität geschaffen, die für all unsere Gesellschaften verbindlich sein und die Werte unseres Unternehmens widerspiegeln wird: Unabhängigkeit, Präzision, Kreativität und Reaktionsvermögen."

"Überdies wird uns die Änderung dabei helfen, unseren Kunden fortan ein noch umfangreicheres Leistungsspektrum anzubieten."

"Wir hoffen, dass der neue Name bei Kunden Anklang findet und dass Lucideon für sie einen ebenso gewohnten Klang haben wird, wie Ceram im Augenblick."

Herr Kinsella bekräftigt, dass die neue Markenidentität keinerlei Einfluss auf den Service des Unternehmens haben wird.

Er erklärte: "Es ändert sich allein der Name - Kunden werden nach wie vor mit den gleichen Mitarbeitern an den gleichen Standorten zu tun haben und weiterhin den gleichen erstklassigen Kundendienst erhalten."

"Wir setzen auf ein brandneues Logo und entwickeln derzeit eine neue Website unter http://www.lucideon.com. Diese wird als Portal und Informations-Website dienen und Kunden am gewünschten Standort zu den benötigten Services führen."

Ceram ist hauptsächlich im Baugewerbe, der Keramikindustrie sowie in den Bereichen Energietechnik und Gesundheitspflege aktiv und kooperiert mit multinationalen Unternehmen aus aller Welt.

Photo:

Kontakt: