Keine Story von LCM Partners mehr verpassen.

LCM Partners

Leiter der Sparte Specialty Finance von JP Morgan schließt sich LCM Partners an

London (ots/PRNewswire)

LCM Partners (LCM), ein führender europäischer Kreditspezialist, freut sich bekanntzugeben, dass Fernando Yanez ab April als Managing Director zu seinem Team für Investitionsmanagement gehören wird.

Fernando Yanez ist ein zugelassener Rechtsanwalt und versierter Investmentbanker mit über 17 Jahren Erfahrung und war zuletzt als Leiter der Sparten Specialty Finance und FIG M&A bei JP Morgan (EMEA-Region) tätig. Yanez schloss sich im Jahr 2005 JP Morgan an und zog 2009 nach London, wo er JP Morgans Geschäftssparte Specialty Finance so gestaltete, dass sie als eine der besten Europas gilt. Zuvor hatte er sich als Jurist bei Sidley Austin Brown & Wood in New York und bei Basham in Mexiko auf M&A spezialisiert.

Paul Burdell, Chief Executive Officer bei LCM, kommentierte:

"Fernandos Erfahrung und wohlverdiente Reputation werden unser bestehendes Team ergänzen. Dies und die Solidität seiner Beziehungen in der Branche werden unsere Kapazität zur Beschaffung von Transaktionen weiter stärken, die ohnehin bereits einen der wichtigsten Vorzüge der Firma LCM darstellt, die in mehr als 1.800 Portfolios in ganz Europa investiert hat. Hinzu kommt, dass Fernando als eine der führenden Persönlichkeiten im Bereich der europäischen Spezialfinanzierungen aufgrund seiner Verkaufserfahrungen bestens versteht, was Substanz bedeutet; deshalb dürfte sein Überwechseln vom Investmentbanking zum Fondsmanagement völlig nahtlos vonstatten gehen. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord begrüssen zu können."

Fernando Yanez erläuterte:

"Ich bin erfreut, mich LCM in einem so wichtigen Moment des Unternehmenswachstums anzuschliessen. Obwohl ich eigentlich nie erwägt hätte, meine Tätigkeit für JP Morgan zugunsten einer anderen Investmentbank aufzugeben, ist diese Gelegenheit einfach zu gut, um sie ungenutzt zu lassen.

Ich habe mit dem Team gearbeitet und verstehe dessen Stärken und die Qualität seiner Erfolgsbilanz.

Diese Erfahrung mit dem Team hat mich noch stärker davon überzeugt, dass dessen Bestrebungen weitestgehend mit meinen eigenen übereinstimmen und dass dies eine Organisation ist, zu der ich gehören möchte."

Redaktionelle Hinweise:

LCM Partners ist ein spezialisierter Fondsmanger, der einzigartige Expertise im Kreditbereich bietet; sein Portfolio übersteigt 1.800 Posten mit einem Gesamtnennwert von mehr als 11 Milliarden Euro.

Die Firma ist Mitglied der Link Financial Group, einer der grössten Käufer und Bediener von nicht notleidenden und notleidenden Krediten (NPL) in Europa. Während der letzten vier Jahre hat LCM in Zusammenarbeit mit Insight Investment erfolgreich zwei Fonds für Verbraucher-NPLs ins Leben gerufen und im Juli 2014 unter der Marke LCM Partners den neuen Credit Opportunities Fund auf den Markt gebracht.

Kontakt:

Ansprechpartner: Alison Swonnell, T: +44-207-150-0234,
aswonnell@lcmpartners.eu; Paul Burdell, T: +44-207-793-2670,
paulburdell@lcmpartners.eu

Weitere Storys: LCM Partners
  • 20.12.2013 – 17:47

LCM Partners gewinnt Ausschreibung der Europäischen Zentralbank

London (ots/PRNewswire) - LCM Partners Limited (LCM) ist sehr erfreut, heute bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Ausschreibung der Europäischen Zentralbank (EZB) für sich entschieden hat. In der zweiten Phase der ABS (Asset Backed Securities) Loan Level Initiative der EZB, deren Hauptziel darin besteht, das Vertrauen von Investoren in den europäischen ABS-Markt wiederherzustellen, wird LCM verschiedene ...