Keine Story von Variscite mehr verpassen.

Variscite

Variscite hat seine DART-6UL-Produktlinie weiter verbessert, mit einem 696-MHz-Prozessor und energiesparenden i.MX 6ULL-Varianten

Israel (ots/PRNewswire)

Variscite, ein weltweit anerkanntes Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für System-on-Module (SOM), gibt die Erweiterung seiner beliebten DART-6UL (http://www.variscite.com/products/system-on-module-som/cortex-a7/dart-6ul-freescale-imx-6ul?utm_source=pr&utm_medium=content&utm_campaign=6ull-696mhz&utm_term=DART-6UL)-Plattform diesen Monat bekannt. Neue Konfigurationen werden den 696MHz Cortex-A7 Geschwindigkeitsbereich sowie die energiesparenden i.MX 6ULL (http://www.variscite.com/products/system-on-module-som/cortex-a7/dart-6ul-freescale-imx-6ul?utm_source=pr&utm_medium=content&utm_campaign=6ull-696mhz&utm_term=i.MX-6ULL)-Varianten unterstützen. Diese in hohem Maße kosten- und energieoptimierte Plattform misst nur 25 mm x 50 mm und kommt häufig in sich schnell entwickelnden Anwendungen, wie beispielsweise im Internet der Dinge, zum Einsatz. Die DART-6UL kann im schnell wachsenden Netzwerk vernetzter Objekte, wie Smart Homes, Wearables und Weißwaren, untergebracht werden, sowie in vielen anderen tragbaren und batteriebetriebenen eingebetteten Systemen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131119/653802 )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/482122/Variscite_DART_6UL.jpg )

Durch die Einführung des verbesserten 696-MHz-Prozessors und der 6ULL-Varianten ist Variscite in der Lage, sein SoM-Angebot für Kunden in unterschiedlichen eingebetteten Segmenten noch weiter zu optimieren. Eine große Auswahl an Schnittstellen, vollständig zertifizierte WiFi/BT-Konnektivität, geringe Größe und geringer Energieverbrauch sind in einer sehr attraktiven Preislage erhältlich - schon ab 24 USD.

Die DART-6UL bietet einen umfassenden Temperaturbereich von -40 bis 85oC und eine garantierte Lebensdauer von 15 Jahren, was sie zu einer idealen Lösung für eingebettete Industrieanwendungen macht.

Die produktionsbereite Software-Suite von Variscite für die DART-6UL, mit der Linux Yocto, Linux Debian und Android abgedeckt werden, liefert eine All-Inklusive-Lösung, wodurch die Entwicklungsbemühungen beträchtlich erleichtert und die Markteinführungszeiten erheblich verkürzt werden.

Einige der wichtigsten Merkmale und Funktionen des DART-6UL sind:

- Geringe Größe: 25 mm x 50 mm x 4 mm
- NXP i.MX 6UltraLite und 6ULL 528MHz/696MHz ARM Cortex-A7 mit
  optionalen Sicherheitsfunktionen
- Bis zu 512 MB DDR3L und 512 MB NAND / 32 GB eMMC
- Zertifiziertes Wi-Fi 802.11 b/g/n
- Bluetooth 4.1/BLE
- Duales 10/100 Mbps Ethernet
- 2D Pixel Beschleunigungfunktion
- Anzeige: 24-Bit parallel RGB bis zu WXGA
- Touchscreen-Controller
- Duale USB 2.0 OTG (Host/Gerät)
- Audio-Eingang/Ausgang
- Duales CAN, UART, I2C, SPI, PWM, ADC
- Paralleler Kameraeingang
- Industriefähiger Temperaturbereich
- Betriebssystem: Linux Yocto, Linux Debian, Android

Verfügbarkeit und Preisgestaltung:

Die DART-6UL SoM und die zugehörigen Entwicklungspakete können ab sofort in Produktionsmengen bestellt werden, für nur 24 USD pro Einheit.

Über Variscite:

Variscite ist eine führende Entwicklungs- und Produktionsgesellschaft für System-on-Module (SOM) und Single-Board-Computer (SBC) (http://www.variscite.com/products/system-on-module-som?utm_source=pr&utm_medium=content&utm_campaign=6ull-696mhz&utm_term=System-on-Modules). Als bewährter Lieferant von Entwicklungs- und Produktionsdiensten für eine Vielzahl von Embedded-Plattformen verwandelt Variscite die Visionen seiner Kunden in erfolgreiche Produkte.

Mehr über Variscite erfahren Sie auf der Website (http://www.variscite.com/?utm_source=pr&utm_medium=content&utm_campaign=6ull-696mhz&utm_term=website).

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail an sales@variscite.com oder telefonisch unter +972-9-9562910.

Weitere Storys: Variscite