Alle Storys
Folgen
Keine Story von Transaero Airlines mehr verpassen.

Transaero Airlines

Transaero Airlines übernimmt ersten Airbus A321

Moskau (ots/PRNewswire)

Transaero Airlines hat heute ihren ersten Airbus A321 entgegen genommen, das Resultat eines langfristigen Leasing-Vertrags zwischen der Fluglinie und ICBC Leasing aus China.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120730/546480 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247461 )

Die Lieferung aus dem Airbus-Werk in Hamburg ist Teil der Programme zur Flottenerneuerung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Transaero. Im Rahmen dieser Programme wird die Flotte von Transaero durch neue, verbrauchsarme Flugzeuge mit optimaler Passagierkapazität für aktuelle Marktbedingungen erweitert.

Transaero plant, bis Jahresende drei weitere A321-Maschinen zu übernehmen.

Der A321 ist das erste Mittelstreckenflugzeug von Airbus in der Flotte der Fluggesellschaft. In seinen beiden Klassen kann es 184 Passagiere aufnehmen. Die Kabine der Businessklasse verfügt über acht hoch komfortable Sitze mit einem Sitzabstand von 55 Zoll (140 cm). In der Economyklasse befinden sich 176 schlanke ergonomische Sitze von B/E Aerospace. Der Sitzabstand beträgt 31 Zoll (79 cm).

Das Flugzeug besitzt sogenannte Sharklets (Anbauten an den Flügelspitzen). Die Passagierkabine ist mit LED-Beleuchtung ausgestattet. In den Sitzen befinden sich Steckdosen und USB-Anschlüsse.

Der A321 wurde in der neuen Unternehmensidentität geliefert, welche die Fluglinie bei allen neuen Flottenzugängen verwendet.

Transaero wird ihre ersten A321 auf den nachfragestarken Mittelstrecken einsetzen, d.h. nach Paris, Tel Aviv, Astana, Almaty und Nowosibirsk.

Dmitry Stolyarov, stellvertretender Vorstandschef von Transaero Airlines, sagte: "Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt, den wir bei der Entwicklung unserer Beziehungen zu Airbus gemacht haben. Ich möchte auch der grössten chinesischen Bank, ICBC Bank, und ihrer Tochtergesellschaft ICBC Leasing danken, die uns als Partner vertrauen, wie die Umsetzung des unterschriebenen Vertrags zeigt. Die Übernahme hocheffizienter Flugzeuge hilft uns, die Profitabilität zu erhöhen und die Passagierkapazität zu optimieren. Im Gegenzug können wir Flugzeuge ausmustern, die unter heutigen Marktbedingungen weniger nachgefragt sind."

"Die Lieferung des ersten A321 an Transaero ist ein wichtiges Ereignis für uns. Wir freuen uns, eine der führenden russischen Fluggesellschaften als neuen Airbus-Betreiber zu begrüssen. Transaero wird zweifellos von den unschlagbaren Betriebskosten des A321 profitieren, während die Passagiere den hohen Kabinenkomfort geniessen können. Wir hoffen, dass die heutige Lieferung den Weg zu weiterer Partnerschaft bahnt", fügte Andreas Kramer, Vizepräsident Verkauf Osteuropa und Zentralasien, hinzu.


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120730/546480



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150728/247461

Kontakt:

Pressebüro, Transaero Airlines, intmedia@transaero.ru, Tel.
+7-499-271-00-61, Durchwahl 10669

Weitere Storys: Transaero Airlines
Weitere Storys: Transaero Airlines
  • 26.05.2015 – 14:23

    Transaero Airlines nimmt Boeing 737-800 mit neuer Lackierung in seine Flotte auf

    Moskau (ots/PRNewswire) - Am 22. Mai 2015 ist eine neue Boeing 737-800 in die Flotte von Transaero Airlines dazugekommen. Das Flugzeug ist entsprechend der mit Sberbank Leasing im Jahre 2013 abgeschlossenen Betriebs- und Leasingvereinbarung ordnungsgemäss vom Flugzeughersteller an die Fluggesellschaft geliefert worden. (Photo: ...

  • 26.01.2015 – 19:29

    Transaero gehört zu den 20 sichersten Fluglinien weltweit, gemäß dem JACDEC-Ranking

    Moskau (ots/PRNewswire) - Transaero belegt Rang 17 unter den sichersten Fluglinien der Welt, gemäss dem deutschen Forschungszentrum JACDEC. Das Ranking für 2015 wurde kürzlich von der Zeitschrift Aero International veröffentlicht. Die Fluglinie belegt in der JACDEC-Bewertung seit fünf Jahren die höchsten Ränge unter den russischen Fluglinien. (Logo: ...

  • 24.12.2014 – 11:41

    Transaero Airlines Tickets werden erschwinglicher

    Moskau (ots/PRNewswire) - Transaero Airlines hat beschlossen, den Treibstoffzuschlag zu streichen, der im Ticketpreis für internationale Strecken der Fluglinie enthalten ist. Das Angebot gilt ausschliesslich für Online-Käufe auf der offiziellen Website der Fluglinie, Verkäufe über die Ticketschalter der Fluglinie oder die Repräsentanzen der Fluglinie im Ausland. (Logo: ...