Cambium Networks kündigt den cnPilot(TM) E500 an, einen leistungsstarken WiFi-Zugangspunkt für den Außenbereich und Netzwerkkonnektivität in dicht besiedelten Gebieten unter herausfordernden Bedingungen

- Der E500 bietet leistungsstarke Verarbeitung im Außenbereich, mit der Flexibilität von durchgehendem, cloudbasiertem Netzwerkmanagement -

Cambium Networks(TM), (http://www.cambiumnetworks.com/) ein weltweit führender Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, stellte heute den cnPilot E500 (http://www.cambiumnetworks.com/products/wifi/cnpilot-outdoor/) vor, einen leistungsstarken, Controller-gesteuerten WiFi-Zugangspunkt für den Außenbereich, der Konnektivität unter herausfordernden Bedingungen erlaubt. Der IP67 eingestufte, 802.11ac Dual-Band AP unterstützt 16 SSIDs und bis zu 256 Nutzer und ist hervorragend für Unternehmen, Dienstleister und gewerbliche Nutzer geeignet, die eine preisgünstige und doch zuverlässige, leistungsstarke WLAN-Lösung benötigen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prn/20140613/117974

Der cnPilot E500 verfügt über Funktionen, die man sonst nur in Zugangspunkten mit dem doppelten Preis findet. Der E500 verfügt über eine hohe Sendeleistung von 29 dBm, die Fähigkeit der Verkettung über einen PoE Out-Anschluss für den Betrieb einer Sicherheitskamera oder eines drahtlosen Backhaul-Verbindungsknotens, einen LTE Coexistence-Filter für das Herausfiltern von naher Small-Cell-LTE Interferenz und er unterstützt eine große Zahl von Nutzern unter schwierigen Bedingungen im Außenbereich. Er ist daher besonders für Standorte geeignet, an denen ein leistungsstarker 802.11ac WLAN-Zugangspunkt im Freien erforderlich ist. Der E500 ist einfach über den cnMaestro (http://www.cambiumnetworks.com/products/software-tools/cnmaestro/)(TM) zu steuern, den cloudbasierten oder lokalen WiFi-Controller von Cambium Networks.

Zu den wichtigsten Funktionen des E500 zählen:

- Er wurde für anspruchsvolle Situationen entwickelt und unterstützt
  bis zu 256 aktive Nutzer und 16 SSIDs
- IP67 Standard mit Druckentlüftung - für herausfordernde
  Außenumgebungen konzipiert, wind-, sand- und regenbeständig,
  verhindert innere Beschädigung durch Feuchtigkeitsansammlungen
- Mesh Backhauling-Funktion für einfache Installationen im
  Außenbereich
- Bestes Radio in dieser Preisklasse; es ist eine zuverlässige,
  leistungsstarke Lösung zu einem erheblich geringen Preis als
  vergleichbare Konkurrenzprodukte
- Einfach einzuführen und zu integrieren, wird von den
  Controller-Funktionen des cnMaestro unterstützt

"Der E500 hat bewiesen, dass er die umfassenden Netzwerkanforderungen unserer öffentlichen WiFi- und öffentlichen Sicherheitsausrüstung unterstützen kann", sagte Brian Magnuson, President von Cascade Networks, Washington, USA. "Das Radio ist in einem Bereich mit extremen Außen- und HF-Bedingungen positioniert und das Netzwerk hat seine Leistung trotz der schwierigen Situation geliefert. Das Produkt war äußerst einfach zu installieren und hat die mehr als benötigte Konnektivität und Verarbeitungskapazität in ein bisher benachteiligtes Gebiet gebracht."

"Hochleistungsfähige Installationen im Außenbereich benötigen starke Backhaul-Flexibilität, wenn keine drahtgebundenen Netze verfügbar sind, und der cnPilot E500 bietet zwei Optionen", sagte Vibhu Vivek, Senior Vice President of Products von Cambium Networks. "Er kann für Backhauling auf größere Entfernungen mit den bewährten ePMP-, PMP- oder PTP-Lösungen konfiguriert oder in einer Mesh-Konfiguration eingesetzt werden, in der er Drahtlosverbindungen mit allen unseren WiFi-Zugangspunkten für den Innen- und Außenbereich herstellen kann."

Am 8. und 9. Juni veranstaltet Cambium Networks ein Webinar über den E500 und andere WiFi-Lösungen. Klicken Sie hier, um sich zu registrieren (http://www.cambiumnetworks.com/training/category/webinars/). Der cnPilot E500 ist jetzt bei Cambium Networks Vertriebshändlern (http://www.cambiumnetworks.com/where-to-buy/) verfügbar.

Weitere Informationen über die cnPilot-Linie der Wi-Fi Produktlösungen von Cambium finden Sie bei unserer Nutzergemeinschaft unter http://community.cambiumnetworks.com/t5/cnPilot/ct-p/WiFi oder http://www.cambiumnetworks.com/products/wifi/.

Über Cambium Networks:

Cambium Networks ist ein führender Anbieter drahtloser Breitbandlösungen, die Menschen verbinden, die bisher nicht an der Kommunikation teilhaben. Mit seinem umfassenden Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Breitband-Punkt-zu-Punkt- (PTP) und Punkt-zu-Mehrpunkt-Plattformen (PMP) ermöglicht es Cambium Networks allen Dienstleistern, Unternehmen, Regierungen, militärischen Dienststellen, Öl- und Gasversorgungsunternehmen, Anbietern von Internetdiensten und öffentlichen Sicherheitsnetzen leistungsstarke und leicht zu unterhaltende Kommunikationsnetze aufzubauen. Aktuell sind über fünf Millionen der sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Zugangs- und Backhaul-Radios des Unternehmens in Tausenden von Netzwerken in mehr als 150 Ländern installiert. Der Hauptsitz von Cambium Networks befindet sich in der Nähe von Chicago. Das Unternehmen verfügt über F&E-Zentren in den USA, Ashburton, UK, und Bangalore, Indien, und es vertreibt seine Produkte weltweit über eine Reihe zuverlässiger Vertriebshändler. Weitere Informationen finden Sie auf: www.cambiumnetworks.com und www.connectingtheunconnected.org.

Kontakt:

Golin für Cambium Networks - Cyrus Hedayati
chedayati@golin.com

• 26.01.2016 – 21:01

Cambium Networks ernennt Robert Miller zum Leiter des Bereichs Global Defense & Security

- Der anerkannte Branchenexperte wird Vertrieb und Expansion in den Märkten globale Verteidigung und Sicherheit leiten - Rolling Meadows, Illinois (ots/PRNewswire) - Cambium Networks(TM) (http://www.cambiumnetworks.com/), ein führender, weltweiter Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, gab heute die Ernennung von Robert Miller zum Leiter des Bereichs Global ...

• 16.09.2015 – 11:01

NGI unterzeichnet Vertrag mit Cambium Networks zur Ausweitung eines landesweiten Netzwerks

Italiens größter Serviceprovider für drahtloses Internet plant Verdopplung seiner landesweiten Präsenz Rolling Meadows, Illinois (ots/PRNewswire) - Cambium Networks(TM), [http://www.cambiumnetworks.com/] ein weltweit führender Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, gab heute die Unterzeichnung eines Dreijahresvertrags über die Lieferung von Ausrüstung mit ...