Cambium Networks zeigte erfolgreich seine 245,8 Kilometer lange zwischenstaatliche Verbindung

- Cambium Networks hat einen neuen Weltrekord aufgestellt und den vorherigen Rekord einer 243-Kilometer-Verbindung von Ceragon Networks gebrochen -

Cambium Networks(TM), [http://www.cambiumnetworks.com/] ein führender Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, hat einen neuen Weltrekord für die bis heute längste dokumentierte Netzwerkverbindung aufgestellt. Bei einem Verbindungstest von Pikes Peak, Colorado, bis Cheyenne, Wyoming, einer Strecke von 245,8 Kilometern durch das Stadtgebiet von Denver, Colorado, konnte Cambium erfolgreich HD-Videostreaming mit AXIS-Kameras sowie VoIP-Dienste über Staatsgrenzen hinaus zeigen.

Video: http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/FX-20150803-SF70577.mp4 [http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/FX-20150803-SF70577.mp4]

Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974]

Mit den Produkten PTP 650 und PTP 700 wurden 2 parallele Verbindungen eingerichtet, die die Signalstärke und die Qualität der beiden Angebote aufzeigten. In einem Gebiet, wo Mobilfunkdienste so gut wie nicht existieren, konnte Cambium Networks in weniger als einer Stunde eine Netzwerkverbindung einrichten und bereitstellen. Mit LinkPlanner, einem Produkt von Cambium für schnelles und einfaches PTP- und PMP-Netzwerkdesign, konnten Teams eine Verbindung für VoIP- und HD-Videostreaming-Kommunikation über unwegsames Terrain und dichtbebaute Stadtgebiete ohne Unterbrechung aufbauen.

"Bei Cambium herrscht eine Kultur, in der wir uns gegenseitig herausfordern. Wir beschlossen, die bis dato längste Punkt-zu-Punkt-Verbindung der Welt aufzubauen, schnell einzurichten und das direkt über ein störintensives Stadtzentrum hinweg. Wir konnten einwandfrei HD-Videos und VoIP demonstrieren", sagte Atul Bhatnagar, Präsident und Geschäftsführer bei Cambium Networks. "Unser Ziel ist Konnektivität über alle Terrains hinweg, sodass wir unseren Kunden und ihren Netzwerken eine universale Reichweite anbieten können.

Informationen zu Cambium Networks: Cambium Networks ist ein führender globaler Anbieter drahtloser Breitbandlösungen, die Menschen verbinden, die bisher nicht an der Kommunikation teilhaben. Mit seinem umfassenden Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Punkt-zu-Punkt (PTP) und Punkt-zu-Mehrpunkt (PMP) Breitbandplattformen ermöglicht es Cambium Networks allen Serviceprovidern, Unternehmen, Regierungen, militärischen Dienststellen, Öl-, Gas- und Versorgungsunternehmen, Anbietern von Internetdiensten und öffentlichen Sicherheitsnetzen, leistungsstarke und leicht zu unterhaltende Kommunikationsnetze aufzubauen. Der Hauptsitz von Cambium Networks befindet sich in der Nähe von Chicago. Das Unternehmen verfügt über F&E-Zentren in den USA, in Ashburton im Vereinigten Königreich und in Bangalore, Indien, und vertreibt seine Produkte weltweit über eine Reihe zuverlässiger Vertriebshändler. Weitere Informationen finden Sie auf: www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/] und www.connectingtheunconnected.org [http://www.connectingtheunconnected.org/].

Kontakt

Golin for Cambium Networks - Cyrus Hedayati +1 415 318 4377 chedayati@golin.com[mailto:chedayati@golin.com]

Web site: http://www.cambiumnetworks.com//

• 21.01.2015 – 14:01