Cambium Networks kündigt Wi-Fi Betriebsmodus für ePMP(TM) 1000 an

-- Softwareverbesserung ermöglicht schnellere Netzwerkmigration und neue Services, wie Hotspots, Videoüberwachung und Sensor-Konnektivität

Las Vegas (ots/PRNewswire)

Cambium Networks [http://www.cambiumnetworks.com/?utm_campaign=pr_2_4ghz_epmp_april_2014_yejskd&utm_source=home_page&utm_medium=cpc](TM), ein weltweit führender Anbieter von Breitbandlösungen, kündigte heute die Verfügbarkeit der Software Releases 2.3 und 2.4 an, die Wi-Fi-Betriebsmodus für schnelle Netzwerkmigration einschließen, Multicast unterstützen und über niedrige Latenz sowie über Breitbandoptionen für 5 und 10 MHz Kanäle verfügen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974]

Das Software Release 2.3 wird vom 13. - 17. Oktober 2014 am Stand #125 von Cambium Networks auf der WISPAPALOOZA zusammen mit den neuen Produkten ePMP Force 110 PTP und ePMP Force 110 vorgestellt.

Mit dem Wi-Fi-Modus können ePMP Subscriber Module in jedem bestehenden Punkt-zu-Mehrpunkt-Netzwerk installiert werden und mit jedem Zugangspunkt im Wi-Fi-Modus kommunizieren. Damit kann jedes Netzwerk aktualisiert werden, ohne die Netzwerkaktivität zu unterbrechen, wodurch die Netzwerkmigration beschleunigt wird.

"Mit der Freigabe des Wi-Fi-Modus können Sie Ihr Netzwerk jetzt ohne besondere Anstrengungen aktualisieren. Die neue Softaware für ePMP 1000 bietet Kunden die Möglichkeit neuer Dienstleistungen, wie Videoüberwachung, Wi-Fi-Hotspots und Verbindung mit Sensoren", sagte Sakid Ahmed, Senior Director of Engineering von Cambium Networks. "Wir werden die ePMP-Plattform weiter entwickeln, um sicherzustellen, dass wir die umfassenden Medienapplikationen unserer Kunden unterstützen und ihnen die besten verfügbaren Lösungen bieten können."

Das Software Release 2.3 ist für ePMP Force 110 PTP und ePMP Force 110 verfügbar, die als Subscriber Module oder Zugangspunkt konfiguriert werden können. Das Release schließt die neuesten Updates für eCommand(TM) und eFortify(TM) ein, die dabei helfen, das Netzwerk zu überwachen und Beeinträchtigungen zu bewältigen.

Das Release 2.3 verfügt ebenfalls über Multicast-Unterstützung, dies es Netzwerkbetreibern erlaubt, IPTV-Abonnenten die beste Datenrate zur Verfügung zustellen, damit Nicht-Nutzer durch diese bandbreitenintensive Anwendung nicht negativ beeinflusst werden. 2.3 schließt ebenfalls eine zweite Ethernet-Schnittstelle ein, die ideal für den Anschluss von CCTV-Videokameras oder Wi-Fi Hotspots geeignet ist.

Hauptmerkmale des Release 2.3 - für BETA Nutzer verfügbar

--  Unterstützung von 5 und 10 MHz Kanälen
--  Wi-Fi Subscriber Module Betriebsmodus
--  Command Line Interface (CLI) Zugriffsunterstützung
--  Priorisierung von Management Traffic
--  Netzwerkfunktion: VoIP Priorität mit VLAN
--  Netzwerkfunktion: Unterstützung von Multicast

Hauptmerkmale des Release 2.4 - im Dezember 2014 verfügbar

--  ETSI DFS 1.7 Unterstützung
--  Niedrige Latenz: 2 ms in PTP-Modus

Die ePMP-Plattform schließt Folgendes ein:

--  ePMP 1000 integriertes Radio
    [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp1000-integrated-radio-sp
    ec-sheet]
--  ePMP 1000 GPS Sync Radio
    [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp1000-gps-sync-radio-spec
    -sheet]
--  ePMP 1000 steckerbasiertes Radio
    [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp_connectorized_antenna]
--  ePMP 1000 Sektorantenne
    [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp_sector_antenna_specs]
--  ePMP 1000 Parabolreflektor
    [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp_reflector_dish]

Zusätzliche Information: Download der Release 2.3 BETA Software: ePMP Software [https://support.cambiumnetworks.com/files/epmp] Download des Produktdatenblattes: ePMP Force 110 PTP [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp_force110_ptp_specs], ePMP Force 110 [http://www.cambiumnetworks.com/spec-sheets/epmp_force110_specs]

Weitere Informationen über Cambium Networks(TM) finden Sie auf www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/?utm_campaign=pr_2_4ghz_epmp_april_2014_yejskd&utm_source=home_page&utm_medium=cpc] oder Sie können uns auf Twitter @CambiumNetworks [https://twitter.com/CambiumNetworks] folgen bzw. Ihr Gefällt uns [https://www.facebook.com/CambiumNetworks] auf Facebook geben, um aktuelle Branchennachrichten zu erhalten.

Über Cambium Networks: Cambium Networks ist ein führender Anbieter drahtloser Breitbandlösungen, die Menschen verbinden, die bisher nicht an der Kommunikation teilhaben. Mit seinem umfassenden Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Breitband-Punkt-zu-Punkt- (PTP) und Punkt-zu-Mehrpunkt-Plattformen (PMP) ermöglicht es Cambium Networks allen Dienstleistern, Unternehmen, Regierungen, militärischen Dienststellen, Öl- und Gasversorgungsunternehmen, Anbietern von Internetdiensten und öffentlichen Sicherheitsnetzen leistungsstarke und leicht zu unterhaltende Kommunikationsnetze aufzubauen. Aktuell sind vier Millionen der sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Zugangs- und Backhaul-Radios des Unternehmens in Tausenden von Netzwerken in mehr als 150 Ländern installiert. Der Hauptsitz von Cambium Networks befinden sich in der Nähe von Chicago. Das Unternehmen verfügt über F&E-Zentren in den USA, Ashburton, UK, und Bangalore, Indien, und es vertreibt seine Produkte weltweit über eine Reihe zuverlässiger Vertriebshändler. Weitere Informationen finden Sie auf: www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/] und www.connectingtheunconnected.org [http://www.cambiumnetworks.com/connecting-the-unconnected?utm_campaign=pr_2_4ghz_epmp_april_2014_yejskd&utm_source=mission_page&utm_medium=cpc].

Kontakt Golin für Cambium Networks - Roya Pakfetrat +1 415 318 4338 rpakfetrat@golin.com[mailto:rpakfetrat@golin.com]

Web site: http://www.cambiumnetworks.com//

• 14.10.2014 – 14:02

Cambium Networks stellt ePMP(TM) Force 110 PTP auf der WISPAPALOOZA vor