Keine Story von Dressler Group mehr verpassen.

Dressler Group

Lebensmittel- und Tierfutter-Zertifizierung (ISO 22000) bestätigt höchste Qualitätsstandards für das Lohnmahldienstleistungsunternehmen Linus GmbH

Meckenheim (ots)

Der Spezialist für Kryo-Sprühpulverisierung, das Dressler Group Unternehmen, Linus GmbH, dokumentiert mit seiner jüngsten Zertifizierung nach ISO 22000 erneut seine Managementkompetenz im Bereich Lohnmahldienstleistungen für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Gesundheitsbranche.

Das innovative Lohnmahlunternehmen aus Meckenheim bei Bonn arbeitet unter höchsten Hygienestandards und unter Reinraumbedingungen. Mit seinem patentierten Kryo-Sprühverfahren für die Bearbeitung von Active Pharmaceutical Ingredients, sogenannten API's, auf Basis von Macrogol ist das Unternehmen inzwischen so erfolgreich, dass es seine Produktionskapazitäten in den letzten Jahren verdreifachen konnte.

Die Norm ISO 22000 ist der einzige stufenübergreifende, weltweit ausgelegte und zertifizierbare Standard für Lebensmittelsicherheit-Managementsysteme. Sie legt besonderes Augenmerk auf die Dokumentation und Nachweisführung aller Maßnahmen, die für die Lebensmittelsicherheit erforderlich sind. Hierzu zählt z.B., dass sämtliche Maßnahmen, die der Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit dienen, korrekt geplant, gesteuert und vollständig hinsichtlich ihrer Wirksamkeit bewertet werden. Inhaltlich und strukturell basiert die ISO 22000 auf den Anforderungen eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001.

Die Linus GmbH verfügt neben der Zertifizierung nach ISO 9001 auch über einen GMP- sowie HAACP-gerechten Anlagenbetrieb und ist kundenindividuell Koscher- und Halal-zertifiziert sowie durch FDA-Freigabe zur Herstellung pharmazeutischer Aktivstoffe für den amerikanischen Markt berechtigt.

In enger Zusammenarbeit mit einzelnen Kunden wurde die ISO 22000 produktspezifisch nach dem FSSC-Standard ergänzt. Dies beinhaltet die ISO 22000:2005, ISO/TS 22002-1:2010 und zusätzliche FSSC-Anforderungen.

Die Dressler Group besteht aus den drei Lohnmahldienstleistungsunternehmen: Godding + Dressler GmbH, Linus GmbH sowie Micro Powder System GmbH. Die Werke haben ihren Sitz in Meckenheim und sind seit über 35 Jahren in Familienbesitz. Als Verbund stehen sie neben höchster Qualität und Zuverlässigkeit auch für Innovation in der chemisch-technischen Lohnmahlung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dressler-group.com

Kontakt:

dawin gmbh
Belgische Allee 50
D-53842 Troisdorf
Margit Rüfner-Bahne
T: +49 2241 397 198-0
E: ruefner-bahne@dawin.de

Weitere Storys: Dressler Group
  • 30.09.2013 – 08:05

Dressler Innovation-Lab ermöglicht Pulver-Prototyping

Meckenheim (ots) - Das neueröffnete Innovation-Lab der Dressler Group aus Meckenheim bietet ab sofort Kunden aus der Kunststoff- und Pharma-Industrie völlig neue Möglichkeiten bei der Entwicklung neuer Basisstoffe. Getreu dem Motto: Dressler Group - the grinding authority - forscht und entwickelt die Gruppe für und mit ihren Kunden gezielt an Lösungen, um die Fein- und Feinstmahlung von Kunststoffen in eine neue ...