Keine Story von Char-Broil mehr verpassen.

Char-Broil

Char-Broil bietet kostenlose Nachrüstung für Gas Patio Bistro® Barbecue-Grills - 240 (Großgerät)/180 (Tischgerät)

GA (ots)

Char-Broil veröffentlicht einen freiwilligen Sicherheitshinweis für die Gas Patio Bistro® Barbecue-Grills, der vor einer potenziellen Verbrennungsgefahr warnt. Das Unternehmen hat herausgefunden, dass die Gasflamme erlöschen und sich dann unerwartet wieder entzünden kann, wenn der Benutzer den Regler auf "OFF" stellt. Besitzer der betroffenen Gas Patio Bistro® Grills sollten diese nicht mehr benutzen und sich an Char-Broil wenden. Wir teilen Ihnen mit, wie Sie ein kostenloses Reparaturkit bestellen und einbauen können:

Char-Broil, LLC
   c/o Kriswell A/S
   Knudstrupvej 10C, Laurbjerg, DK-8870 Langå
   Tel.-Hotline:  +45 87 73 60 00
   Website: www.charbroil.eu

Die Nachrüstaktion gilt zwei Char-Broil® Patio Bistro® Gasgrills, dem Großgerät, Modell 240, und dem Tischgerät, Modell 180. (Die Aktion gilt NICHT für die Patio Bistro Elektrogrills oder andere Char-Broil® Grills). Bei den beiden betroffenen Geräten handelt es sich um Gasgrills, die mit einer batteriegetriebenen, integrierten Elektrozündung ausgestattet und nur für die Verwendung im Freien vorgesehen sind. Die Grills verfügen über ein rundes Gehäuse in den Farben schwarz, schokolade, rot, grün oder vanille mit einem silbernen/aluminiumfarbenen Rand. Die Wörter "Char-Broil®" und "Patio Bistro®" sind nahe dem Thermometer am Deckel des Grills sowie neben dem Reglerknopf an der Vorderseite aufgedruckt. An der unteren Stütze an der Rückseite des Geräts ist ein Etikett mit der Aufschrift "Char-Broil, LLC", der Modellnummer und anderen Informationen angebracht. Die Grills wurden mit folgenden Modellnummern verkauft:

Char-Broil® Gas Patio Bistro® 240 (Großgerät):

- 12601819-C1, C2, C3 und C4
   - 12601821-C1, C2, C3 und C4

Char-Broil® Gas Patio Bistro® 180 (Tischgerät):

- 12601822-C1, C2, C3 und C4

Diese Barbecue-Grills waren von September 2010 bis September 2012 bei Einzelhändlern in Dänemark, Deutschland, Italien, Frankreich, Norwegen, Island und der Schweiz erhältlich.

Kontakt:

Zangen Bansmann PR