Keine Story von International Editorial-Design & Research Forum mehr verpassen.

International Editorial-Design & Research Forum

Call for Entries für den 6. ICMA - International Creative Media Award

Meerbusch (ots)

Der ICMA ist ein weltweiter Design-Wettbewerb. Es gibt Kategorien für Zeitschriften-Design, Buch-Design, Logos, Corporate-Design und Firmen-Publikationen. Am fünften Wettbewerb haben sich 364 Publikationen aus 17 Ländern beteiligt.

Der Call for Entries ist hier: www.creative-media-award.com
   Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2015.

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, weltweite Design-Trends zu zeigen und herausragende Arbeiten auszuzeichnen. In vielen Ländern gibt es Wettbewerbe zum Thema Corporate Medien, Corporate Design, Buch- und Magazin-Design, die als getrennte Wettbewerbe durchgeführt werden. Der ICMA gibt einen Überblick über all diese Gebiete des zeitgenössischen Grafik-Design. Er deckt die Bereiche Print und Online ab, aber auch das funktionale Design auf dem Smartphone, iPad und Tablet.

Der Wettbewerb hat 22 Kategorien:

- Creative Media Award: Für Zeitschriften-Design. Es gibt Kategorien für Cover-Design, Infografik, Foto-Reportage, visual Storytelling.

- Creative Book Award: In dieser Kategorie geht es um Buch-Design. Es gibt elf Unterkategorien, unter anderem auch für Fotobücher, Kunstbücher, Schulbücher, aber auch um Bücher auf dem iPad.

- Corporate Design Award: Für Logos, Corporate Design und Type-Design.

- Corporate Media Award: Für Mitarbeiter-Medien, Annual-Reports, Kunden-Zeitschriften, sowie für Business-to-Business und Business-to-Client Publikationen.

- ICMA Student Award: Studentische Projekte sind in allen Kategorien willkommen.

Warum sollte man an diesem Wettbewerb teilnehmen?

In der Zeitschrift "Page" stand dazu folgendes Zitat: "Seit einigen Jahren sind wir uns einig, dass es keine billigere Werbung gibt als die teure Teilnahme an Design-Wettbewerben. Wie viel mehr müssten wir ohne diese einfache Methode ausgeben, um Aufmerksamkeit zu erreichen! Und was gibt es Schöneres als die Anerkennung durch Kollegen?

Kontakt:

International Editorial-Design & Research Forum