Alle Storys
Folgen
Keine Story von International Editorial-Design & Research Forum mehr verpassen.

International Editorial-Design & Research Forum

Call for Entries für den 4. ICM-Award
Ein internationaler Wettbewerb für Corporate Medien, Corporate Design und Zeitschriften

Meerbusch (ots)

Die Ausschreibung für den 4. ICM-Award ist gestartet. Der junge Wettbewerb wurde weiterentwickelt und der gesamte Zeitschriftenbereich wurde integriert.

Der Wettbewerb ist in drei Teile gegliedert:

   Corporate Media: ICMA International Corporate Media Award 

Darunter fallen Mitarbeiter-Publikationen (Zeitschriften, Zeitungen) 
sowie Image-Broschüren, Jahresberichte und Corporate Books
   Creative Media: ICMA International Creative Media Award 

   Dieser Bereich ist für Zeitschriften sowie Kundenmagazine B2B und 
B2C gedacht. Im Bereich Creative Media gibt es viele Subkategorien, 
um die Trends dokumentieren zu können: Cover, Coverstory, Typografie,
Fotografie mit verschiedenen Unterpunkten wie Porträt- und 
Industrie-Fotografie, Foto-Reportage, Visual Storytelling, 
Visualisierung, Infografik, Illustration, Druckveredelung, Online- 
und Crossmedia, Daten-Journalismus, iPad-, Tablet und iPhone-Apps
   Corporate Design: ICDA International Corporate Design Award 

   Für Firmenlogos, Geschäftsausstattungen und Type-Design 
(Schrift-Entwürfe)
   ICMA Student Award 

   Studentische Arbeiten können in allen Kategorien teilnehmen.

Ziel des Wettbewerbs ist der Austausch von kreativen Ideen. Während in vielen internationalen Wettbewerben Corporate Medien, Corporate Design und Magazin-Design als getrennte Wettbewerbe durchgeführt werden, soll durch den ICM-Award der Austausch kreativer Ideen auf vielen Ebenen gefördert werden.

Bei diesem vierten ICM-Award werden Einladungen an mehr als 5.000 Zeitschriften, Designer und Corporate-Media-Spezialisten weltweit verschickt. Küpper: "Man darf gespannt sein, welche kreative Vielfalt der Jury zur Auswahl eingereicht wird."

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2013. Weitere Informationen und zur Anmeldung: www.creative-media-award.com

Kontakt:

International Editorial-Design & Research Forum
Norbert Küpper
Gutenbergstr. 4
40670 Meerbusch
Telefon +49 2159 911615
Email nkuepper@creative-media-award.com
Website www.creative-media-award.com