Keine Story von Pioneers / JFDI GmbH mehr verpassen.

Pioneers / JFDI GmbH

The Imperial March - Das Pioneers Festival führt die zukunftsweisendsten Gründer nach Wien

Wien (ots)

- Am 30. und 31. Oktober bringt das Pioneers Festival erneut junge
  Pioniere, große Denker und "Unruhestifter" in der Wiener Hofburg
  zusammen
- Renommierte Speaker wie Adam Cheyer (Siri), Chris Barton (Shazam),
  Dave McClure (500startups), Eric Migicovsky (Pebble Watch), Phil
  Libin (Evernote) und viele mehr
- Start-ups können sich noch bis 31. August für die Pioneers
  Challenge bewerben

Das Pioneers Festival bringt am 30. und 31. Oktober erneut nationale und internationale Vorreiter der digitalen Szene, Start-ups, Tech-Begeisterte, renommierte Speaker sowie Investoren und Medienvertreter in der österreichischen Hauptstadt zum Austauschen und Vernetzen zusammen. Zum zweiten Mal versammeln sich so mehr als 2.500 Teilnehmer in der Wiener Hofburg, um Zukunftstechnologien, Raumfahrt und Unternehmertum zu feiern, Menschen zu inspirieren und zu motivieren, die Zukunft mitzugestalten.

Zwtl.: Innovation Wonderland: Enter the world of Pioneers

60 hochkarätige Redner wie Siri-Gründer Adam Cheyer, Chris Barton (Gründer von Shazam ), 500 Startups Gründungspartner und Business Angel Dave McClure und Eric Migicovsky (Gründer von Pebble Watch) inspirieren und sprechen über ihre Erfahrungen und geben Einblick über aktuelle technologische Entwicklungen und Trends. Hautnah erleben die Teilnehmer die neuesten Innovationen und können sich mit den Vordenkern und Erfindern unserer Zeit austauschen. Themenbereiche wie Robotics, künstliche Intelligenz, Medtech und neue Raumfahrtprojekte werden in einem außergewöhnlichen Rahmen präsentiert. Das Pioneers Festival gibt einen Ausblick darauf, wie diese Technologien maßgeblich unser Leben verändern werden.

Das Team von Ekso Bionics wird live auf der Bühne demonstrieren, wie im Rollstuhl sitzende Menschen durch technologische Innovationen dabei unterstützt werden, wieder zu gehen und aufrecht zu stehen.

Zwtl.: Phil Libin Meet & Greet

Phil Libin, CEO von Evernote und eine der angesehensten Persönlichkeiten aus der Web-, Mobile und Start-up-Welt wird nicht nur als Speaker beim Pioneers Festival auf die Bühne kommen, sondern wird auch zwei Teilnehmern Rede und Antwort stehen: Sie bekommen die Möglichkeit, den Superstar live auf der Bühne zu interviewen und mit ihm zu diskutieren.

Festivalteilnehmer können sich um den begehrten Platz auf der Bühne bewerben, indem sie drei Fragen online an den CEO stellen. Nach einer Vorauswahl wird die Community auf Facebook abstimmen und die zwei Gewinner mittels "Gefällt mir"-Angaben für ihre Fragen ermitteln.

Zwtl.: Bewerbungscountdown - Deadline 31. August

Das Pioneers Festival ist vor allem auch eine Plattform für Zukunftshoffnungen. Die Bewerbung für die Pioneers Challenge, dem Gründerwettbewerb des Pioneers Festivals, ist noch bis Ende August geöffnet und Start-ups aus der ganzen Welt sind eingeladen, daran teilzunehmen. Bereits im letzten Jahr gab es Bewerbungen aus 58 Ländern von allen Kontinenten.

Andreas Tschas, Gründer und CEO vom Pioneers, über den Aufschwung, den Start-ups durch die Challenge erhalten: "Die Pioneers Challenge bietet sowohl Software als auch Hardware Start-ups die Möglichkeit, sich international zu beweisen und ihr Projekt vor hochkarätigem Publikum, Medienvertretern, Investoren und möglichen Kunden zu präsentieren." Für Jürgen Furian, Mitgründer vom Pioneers Festival ist das Event mehr als nur eine Start-up-Veranstaltung: "Wir sind interessiert an Zukunftstechnologien, die die Welt verändern. Diesen wollen wir am Pioneers Festival eine Bühne geben und sie in die Welt hinaustragen."

Start-ups können sich noch bis zum 31. August unter http://pioneers.io/festival/startups/applications bewerben.

Weitere Informationen auf www.pioneers.io/festival Presseakkreditierungen an festivalpress@pioneers.io

Zwtl.: Über Pioneers Festival:

Pioneers Festival versammelt einmal im Jahr nationale und internationale Gründer, Startups, Pioniere, Investoren, Tech-Begeisterte und Medienvertreter in Wien, um Unternehmertum und innovative Zukunftstechnologien gebührend zu feiern, zu inspirieren und Wissen zu vermitteln. Während der beiden Festival Tage in der Wiener Hofburg werden qualitativ hochwertige Inhalte von renommierten Speakern diskutiert, der Sieger der Pioneers Challenge gekürt und mit dem Rahmenprogramm wird für großartige Festivalstimmung gesorgt. Pioneers Festival wurde im Jahr 2012 gegründet und findet somit dieses Jahr zum zweiten Mal von 30. - 31. Oktober 2013 statt. Veranstalter ist Pioneers, dessen Gründer Andreas Tschas und Jürgen Furian bereits die Jahre zuvor die europäische Startup Szene aktiv mitgestaltet haben.

Rückfragehinweis:
   Özlem Buran |  festivalpress@pioneers.io | +49.30.25 76 205.270