Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clavid AG mehr verpassen.

Clavid AG

Weltneuheit für mehr digitale Sicherheit: Clavid lanciert Authentifizierung als Service und macht Sicherheit einfacher

Ein Dokument

Gallen (ots)

Wir geben im Internet viel Privates und Vertrauliches preis. Die Begriffe "Internet" und "Sicherheit" gehören deshalb zusammen. Durch wiederkehrende Hackerangriffe auf Online Shops, Cloud Services oder soziale Netzwerke verstärkt sich unser Bedürfnis die eigenen Daten besser zu schützen. Allerdings weisen diesbezüglich viele Internetservices gravierende Schwächen auf. Diese Lücken sind für Hacker ein leichtes Spiel. Das muss nicht sein! Clavid lanciert mit "Authentifizierung als Service" die Lösung.

Sicherheitslücken im Internet schliessen

Es gibt gute Authentisierungsverfahren um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten und Hacker fernzuhalten. Doch was nützen die besten Werkzeuge wenn die Betreiber von Onlineshops, Cloud Services oder Internetportalen diese nicht einsetzen? Viele Internetservices betreiben ihr unsicheres Login - meist bestehend aus Username und Passwort - einfach weiter, ohne sich der Konsequenz eines möglichen missbräuchlichen Zugriffs im Klaren zu sein. Weshalb gehen Sie dieses untragbare Risiko ein?

Die verfügbaren Authentifizierungslösungen bringen für die Anbieter von Internetservices hohe Umsetzungskosten für Installation und Lizenzen sowie je nachdem, wenn noch Token (z.B. USB Sticks) verschickt werden, zusätzlich beträchtlichen Logistikaufwand mit sich. Gleichzeitig wird dem User zugemutet, dass er für jeden Service ein separates Anmeldeverfahren nutzt. Im schlechtesten Fall muss er mehrere Hardware-Token mit sich herumtragen. Wieso nicht einen einfacheren Weg wählen? Clavid hat hierzu die passende Lösung entwickelt! Sie beseitigt die Schwächen der bestehenden Systeme und macht Sicherheit komfortabel.

Ein Schlüssel, überall Zugriff, wenig Aufwand

Mit ihrer innovativen Schnittstellentechnologie vereint Clavid sämtliche zurzeit auf dem Markt vorhandenen starken Authentifizierungsverfahren in einem Service. "Unser weltweit einzigartiges Angebot ist: Authentifizierung als Service (AaaS)". Der Anbieter von Internetservices nutzt die einfache Lösung von Clavid als Authentifizierungsverfahren und erhält so mehr Komfort und Sicherheit für sich und seine Kunden. Gleichzeitig reduziert er seinen Aufwand beachtlich. Und auch seine Kunden werden sich freuen: Clavid ermöglicht ihnen einen einfachen, sicheren Zugriff auf alle genutzten Internetservices. Der Nutzer meldet sich bei Clavid mit seiner persönlich gewählten Login-Methode an und wird einfach und eindeutig als befugte Person identifiziert und zugelassen. Aktuell gibt es weltweit keinen Anbieter mit ähnlich starker, einfacher und sicherer Authentifizierung.

Das Leben für private Internetnutzer wird einfacher und sicherer

Nutzer von Internetservices können sich heute oft nur durch die unsichere Kombination von Benutzername und Passwort einloggen. Die meisten Internetservices bieten keine starke Authentifizierung an und der private Nutzer muss sich mehrere Benutzernamen und Passwörter merken. Das ist unpraktisch, aufwändig und unsicher. Auch für den Serviceanbieter, denn über 30% der IT-Kosten gehen zulasten der Erneuerung von Passwörtern. Mit Clavid kann der Nutzer seine bereits vorhandenen Authentifizierungsmethoden bündeln und sich mit einem einzigen Login auf allen Internetservices anmelden und so sicher online unterwegs sein.

Tiefere Risiken und Kosten für Geschäftskunden

Mit dem sogenannten "Single-Sign-on" von Clavid können in einem Unternehmen Zugriffs- und Nutzerrechte der Mitarbeitenden bequem geregelt werden. Die Vorgesetzten müssen sich nicht mehr um die einzelnen Zugriffsmethoden der verschiedenen Systeme und Plattformen kümmern. Clavid setzt die Wünsche und Vorgaben des Unternehmens um, ohne Kosten für jede einzelne Integration der zahlreichen Services.

Weniger Aufwand für Anbieter von Internetservices

Internetunternehmen müssen sich nicht mehr auf ein Authentifizierungsverfahren festlegen. Dadurch reduzieren sich Umsetzungskosten, Supportaufwendungen und Ausfallrisiken signifikant. Sie bezahlen nur noch eine kalkulierbare Installationsgebühr und um alles Weitere kümmert sich Clavid.

Reduzierter Aufwand für Hersteller von Authentifizierungsverfahren

Heute betreiben die Hersteller von Authentifizierungsverfahren grossen Aufwand um ihre Leistungen bei den Betreibern der unzähligen Internetservices zu vermarkten. Mit jedem einzelnen muss ein Vertrag ausgearbeitet werden. Das kostet viel. Aus diesem Grund drängen die Hersteller darauf, mit Clavid gemeinsam an den Markt zu gehen, um so ihre neuen Methoden weltweit auf einen Schlag lancieren zu können.

"Swiss Privacy" macht die Internetwelt sicherer

Das innovative Angebot von Clavid bringt privaten und kommerziellen Internetnutzern, den Anbietern von Internetservices und den Hersteller von Authentifizierungsverfahren Vorteile. Die digitale Identität wird sicherer, einfacher einsetzbar, zeit- und kostensparender. "Swiss Privacy" - eine Kernkompetenz der Schweiz - bringt Clavid nun auch ins Internet.

Let's use Clavid the key for your safety in our digital world

Kontakt:

Clavid AG
Business Center St. Gallen
Kornhausstrasse 3, Bahnhofsplatz
CH-9000 St. Gallen, Schweiz
Tel: +41 71 222 54 33

Kontaktperson: Jürgen Füllgraf
Mobil: +41 79 342 09 58
jf@clavid.com