Keine Story von NSFOCUS INFORMATION TECHNOLOGY CO., LTD. mehr verpassen.

NSFOCUS INFORMATION TECHNOLOGY CO., LTD.

Thema beim CSA APAC Congress 2013: Neue Form von Internetangriffen mit dem schichtenübergreifenden Cloud-Pipe-CPE-Schutzsystem bekämpfen

Peking (ots/PRNewswire)

In den vergangenen zwei Jahren sind DDoS [http://www.nsfocus.com/en/2012/solutions_0616/7.html]-Angriffe im Internet weltweit zu einem massiven Problem geworden. Derartigen Angriffen können unterschiedliche Motive zugrundeliegen, beispielsweise aus dem religiösen oder politischen Bereich. Im März 2013 hat der Vorfall zwischen Spamhaus und Cyberbunker zu Angriffen mit über 300Gbps geführt. Einen Angriff mit einem derart hohen Volumen und in diesem Ausmaß hat es zuvor nicht gegeben.

Die jüngsten Angriffe legen einen beunruhigenden Trend von DDoS-Angriffen offen, der sich von Netzwerkangriffen hin zu Mischformen von Angriffen entwickelt. Dazu gehören HTTP Flood-Angriffe auf der Anwendungsschicht und DDoS-Angriffe mit hoher Bandbreite oder großem Volumen auf der Netzwerksschicht. Solche gemischten Angriffe vergrößern die Angriffsskala, wobei sich ein Trend hin zu APT-Angriffen zeigt.

Die Statistiken zeigen, dass viele Internetdienstanbieter, Regierungen und Rechenzentren nicht über spezielle Lösungen gegen DDoS-Angriffe verfügen. Nur wenige Kunden verfügen über die speziellen DDOS-Produkte oder nutzen Reinigungsdienste für den Datenverkehr, um gegen die immer häufigeren und komplizierteren DDoS-Angriffe, vor allem gegen Mischformen, vorzugehen. Auch wenn DDoS-Angriffe mit über 100Gbps relativ selten sind, können Angriffe mit Hunderten von Megabit, mehreren Gigabit und Dutzende von Gigabit jeden Tag vorkommen. Sie stellen eine große Gefahr und Bedrohung für Organisationen dar, die nicht über Anti-DDoS-Lösungen zur Abwehr dieser Bedrohungen verfügen.

Cloud Computing wird häufig eingesetzt und die Entwicklung von Rechenzentren geht immer schneller voran. Deshalb ist die Frage, wie die IT-Netzwerk-Infrastruktur und unternehmenskritische Systeme vor DDoS-Angriffen und unterschiedlichen Gefahren im Netz geschützt werden können, zu einem sehr wichtigen Thema geworden, mit dem sich IT-Experten täglich befassen müssen. Soll der Leiter für IT-Sicherheit spezielle Sicherheitsprodukte kaufen oder Reinigungsdienste leasen, die von Internetdienstanbietern, Rechenzentren oder Managed-Security-Dienstleistern bereitgestellt werden?

Anlässlich des CSA APAC Congress, der am 15. Mai 2013 in Singapur stattfand, erläuterte Dr. Richard Zhao, Vorstandsvorsitzender des CSA-Koordinationsgremiums für die Region Greater China und Chief Strategy Officer bei NSFOCUS [http://www.nsfocus.com/en/], seine Forschung und seine Erkenntnisse zum Thema technologiegestützte Sicherheit anhand praktischer Beispiele mit der Sicherheitslösung für mehrere Schichten, die zur Verteidigung gegen komplexe Internetangriffe konzipiert ist, indem sie verschiedene Technologien Cloud-gestützter Reinigung von Datenverkehr mit CPE-Schutz und Dienstleistungen zur Überwachung von Cloud-Diensten verbindet.

Die schichtenübergreifende "Cloud-Pipe-CPE"-Sicherheitslösung bietet eine präzise und automatische Schutzlösung für Unternehmenskunden. Dank dieser Lösung können Rechenzentren und Cloud-Anbieter nicht nur ihren Sicherheitsschutz in der Infrastruktur und im Netz verbessern, sondern auch ihren Kunden Sicherheitsdienste für die Cloud anbieten.

Die eingebauten technologischen Mechanismen, die gemeinsam arbeitenden Funktionen von Sicherheitsprodukten sowie die automatische Bereitstellung sind fundamentale Elemente zur erfolgreichen Bekämpfung der neuen und zunehmenden Bedrohungen, zu denen DDoS-Angriffe und Eingriffe ins Netzwerk gehören, wie die Untersuchungen der NSFOCUS Security Labs unter der Leitung von Dr. Richard ergeben haben.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Dr. Richard Zhao von der Cloud Security Alliance mit dem Ron Knode Service Award 2012 ausgezeichnet, wodurch sein herausragender Beitrag zur Forschung und zur Organisationsentwicklung bei der CSA gewürdigt wurde.

Informationen zu NSFOCUS

NSFOCUS ist ein bewährter Anbieter von aktiven Sicherheitslösungen für das Umkreisnetzwerk von Dienstleistungsanbietern, Rechenzentren und Unternehmen. Das Unternehmen hat sich auf Netzwerksicherheitslösungen spezialisiert. Genauere Informationen erhalten Sie auf http://www.nsfocus.com [http://www.nsfocus.com/].

Web site: http://www.nsfocus.com/ http://www.nsfocus.com/en/2012/solutions_0616/7.html/ http://www.nsfocus.com/en/

Kontakt:

KONTAKT: Miaoran Wu, +86-10-68438880-5611, wumiaoran@nsfocus.com