Das könnte Sie auch interessieren:

Die zweite Saison der TCS eSports League ist gestartet

Bern (ots) - Nach einer spannenden ersten Saison startete die TCS eSports League gestern Abend in ihre ...

"Die Reimanns" und "Daniela Katzenberger" bescheren RTL II einen starken Montagabend

München (ots) - "Die Reimanns" mit 6,6 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA (14-29 Jahre) - "Daniela ...

Endlich! Comic-Helden aus dem SPICK bekommen erstes Album

St. Gallen (ots) - Fans des SPICK-Comics "Die Meckbande" dürfen jubeln: 22 Folgen des exklusiv für das ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Campaigning Summit

13.02.2019 – 10:43

Campaigning Summit

Zuschauen, wie ein Chatbot ins Leben kommt

Zuschauen, wie ein Chatbot ins Leben kommt
  • Bild-Infos
  • Download

Dietikon (ots)

Am Campaigning Summit Switzerland wird ein KI-basierter Chatbot entwickelt

Der Campaigning Summit Switzerland steht ganz unter dem Motto «Campaigning im Zeitalter der Algorithmen». Neben Referaten zur Frage, wie die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz die Kampagnen der Zukunft verändern, werden andere Referate Aspekte der Menschlichkeit und Ethik beleuchten. Neu hinzu kommt die live stattfindende «Geburt» eines Chatbots, den die Teilnehmenden zusammen mit dem Team von Paixon entwickeln. Pionierin Sophie Hundertmark ist auch als Referentin mit dabei.

Das Thema Chatbots beschäftigt Sophie Hundertmark seit ihrer Master-Arbeit, anschliessend interessierte sie sich für Künstliche Intelligenz und lancierte dann das erste «AI in Marketing» Meetup. Mit dabei als Referenten und Sponsoren waren die KI-Pioniere Peter Metzinger und Steffen Konrath. Peter Metzinger ist Gastgeber des Campaigning Summit Switzerland, Steffen Konrath Referent. Während Steffen Konrath dann das themenübergreifende und sehr erfolgreiche «AI Suisse» Meetup ins Leben rief, führt Sophie das ebenfalls sehr erfolgreiche «AI in Marketing» weiter.

Am 5. April treffen sich Experten der internationalen Campaigning-Szene aus den Branchen Kommunikation, Marketing, Change Management und Public Affairs bereits zum siebten Mal beim Campaigning Summit Switzerland.

Ganz nach dem Motto «Networking, Inspiration und voneinander lernen» bietet der bisher jährlich stattfindende Campaigning Summit Switzerland Profis aus Verbänden, NGOs und Unternehmen eine einzigartige Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, spannende Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Die Teilnehmenden sind Meinungsmacher und Querdenker unterschiedlichster Branchen, denen einzig und allein gemeinsam ist, dass sie Menschen dazu bewegen ihr Verhalten, Denken oder Einstellungen zu verändern. Der Blick über den Tellerrand ist dabei oft sehr hilfreich. Genau diesen zu bieten ist der Anspruch von business campaigning GmbH, der Nr. 1 für Campaigning in der Schweiz, die den Campaigning Summit Switzerland organisiert und massgeblich finanziert. Nach dem kommenden Campaigning Summit Switzerland wollen die Veranstalter eine einmalige Pause bis 2021 einlegen.

Der 7. Campaigning Summit Switzerland am 5. April 2019 steht ganz im Zeichen von «Campaigning im Zeitalter der Algorithmen». Partner, die den Campaigning Summit Switzerland ermöglichen, sind die Hochschule Luzern, news aktuell (Schweiz) AG, persönlich Verlags AG, TICKETINO AG und Vögeli Druck AG.

Kontakt:

Peter Metzinger
Telefon +41 79 628 61 26
E-Mail summit@businesscampaigning.com
Website www.campaigning.swiss
Twitter www.twitter.com/campaigning_ch

Sophie Hundertmark
Telefon +41 78 900 53 46
E-Mail sophie.hundertmark@paixon.ch
Website www.paixon.ch
Twitter www.twitter.com/Sophie_100mark

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Campaigning Summit
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung