Keine Story von Tierwelt mehr verpassen.

Tierwelt

Neuer Webauftritt für die «Tierwelt»

Zofingen (ots)

Die Zeitschrift «Tierwelt» baut ihren Webauftritt aus. Ab sofort finden Tierfreunde und Naturbegeisterte auf «Tierwelt Online» täglich das Neueste aus dem Reich der Tiere sowie wertvolle Tipps zum Umgang mit Haustieren.

«Unser neues Onlineportal soll tägliche Information und Unterhaltung für alle Menschen bieten, die sich für Tiere und die Natur begeistern», sagt «Tierwelt»-Chefredaktor Simon Koechlin. Dazu gehören neben aktuellen Tiernachrichten auch Fotogalerien, Videos, Umfragen oder exklusive Artikelserien zu Themen wie «Tierrekorde», «Wappentiere» und «tierische Redewendungen».

Auf ihre Kosten kommen auch Tierhalterinnen und Tierhalter, die Rat suchen. In einer stets wachsenden Sammlung von Ratgeberartikeln geben die «Tierwelt»-Autorinnen und -Autoren wertvolle Tipps zum Umgang mit gefiederten, geschuppten und bepelzten Lebewesen. Leserinnen und Leser erfahren hier, was zu tun ist, wenn die Katze partout nicht ins Kistchen machen will, und wie sie Meerschweinchen auch im Winter draussen halten können.

Natürlich fehlen auch die beliebten «Tierwelt»-Kleinanzeigen nicht auf dem neuen Portal. Woche für Woche können sich die User durch hunderte von Angeboten klicken. Und wer etwas zu verkaufen hat, kann auf der «Tierwelt Online» einfach und unkompliziert sein Inserat für die gedruckte Ausgabe der Zeitschrift aufgeben.

«Tierwelt Online»: www.tierwelt.ch

Die «Tierwelt» ist die Schweizer Wochenzeitschrift für Tier und Natur. Sie hat eine Auflage von über 69'000 Exemplaren und informiert und unterhält jede Woche 327'000 Leserinnen und Leser - mit einem breiten Themenspektrum, das von Haus-, Nutz- und Wildtieren über Umweltthemen bis zu Kultur und Garten reicht.

Kontakt:

Simon Koechlin