Please touch! Die aktuellen Kollektionen der Schweizer Textilhersteller im Textilmuseum St.Gallen

Please touch!  Die aktuellen Kollektionen der Schweizer Textilhersteller im Textilmuseum St.Gallen
  • Download

Ab sofort präsentiert das Textilmuseum St.Gallen die aktuellen Kollektionen der Schweizer Textilhersteller. Zu sehen und zu fühlen ist die VISION HERBST WINTER 20/21 bis einschliesslich Sonntag, den 29. März 2020 in der Lounge des Textilmuseums.

Ab sofort sind die aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen der Schweizer Textilhersteller im Textilmuseum St.Gallen zu sehen. Warme Grün- und Brauntöne dominieren die Farbpalette, die durchsetzt ist von Beerentönen in den unterschiedlichsten Schattierungen von zartem Altrosa über intensives Rot bis Dunkelviolett. Leuchtendes Maisgelb setzt Akzente, Beige- und Grautöne nuancieren das Kolorit der aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen.

Klassisch wie die Farben gestalten sich auch die Dessins, die auf florale Muster oder geometrische Motive zurückgreifen. Spektakulär hingegen sind die Oberflächeneffekte, die vom hohen technischen und gestalterischen Niveau der Schweizer Textilindustrie zeugen und die Anreiz bieten, die Stoffe nicht nur zu betrachten, sondern auch zu fühlen. Präsentiert wird die VISION HERBST WINTER 2020/21 bis einschliesslich Sonntag, den 29. März 2020 in der Lounge des Textilmuseums.

Textilmuseum St. Gallen
Vadianstrasse 2