Keine Story von terna GmbH - Zentrum für Business Software mehr verpassen.

terna GmbH - Zentrum für Business Software

Terna übernimmt die OPUS Solution AG in der Schweiz

Wien (ots)

Der Business Software Spezialist terna hat sich heute mit den Aktionären der OPUS Solution AG mit Sitz in Root, Schweiz, über den Erwerb von 100% der Aktien geeinigt.

Der bekannte Schweizer Anbieter von auf Microsoft Dynamics AX basierenden Business Software Applikationen verzeichnete 2012 einen Umsatz von 4,3 Mio. CHF und erzielt seit Jahren ein konstant positives Ergebnis. Mit derzeit 26 Mitarbeitern betreut OPUS mehr als 150 mittelständische Unternehmen und pflegt langjährige Partnerschaften mit Microsoft Dynamics Partnern in der Schweiz. Dabei konzentriert sich OPUS auf Kunden mit projektbezogener Geschäftsabwicklung sowie branchenübergreifend auf den gesamten Bereich Personalverwaltung und Lohnabrechnung mit der zertifizierten Eigenentwicklung "Payroll Swiss für Dynamics AX".

Die bisherigen Aktionäre Isabelle Geissmann und Eligius Emmenegger bleiben weiterhin in leitenden Positionen für die Gesellschaft tätig.

OPUS wird als eigenständige Gesellschaft weiter geführt und das Angebot an Human Ressource Applikationen für Microsoft Partnerunternehmen weiter konsequent ausgebaut.

"Mit OPUS stärken wir signifikant unsere Präsenz am Schweizer ERP-Markt. Zusätzlich wollen wir die Kompetenzen von OPUS aus dem Umfeld Professional Services sukzessive auf die Standorte in Österreich und Deutschland übertragen", kommentiert Christian Kranebitter, CEO der terna-Gruppe, seine Beweggründe für die Übernahme. "Neben dem direkten Projektgeschäft werden wir die guten Beziehungen von OPUS zu den Schweizer Dynamics AX Partnern weiterführen und das Channel-Business international aufbauen. Mit den erfahrenen Mitarbeitern der OPUS AG im Bereich Standardsoftware-Entwicklung haben wir nunmehr die ideale Voraussetzung für dieses Vorhaben geschaffen", so Kranebitter weiter.

"Diese Übernahme ist ein wichtiger Schritt in der Geschichte der OPUS Solution AG" betont Isabelle Geissmann, bisherige Mitinhaberin und zuständig für Marketing und Verkauf bei OPUS Solution AG. "Kunden, Partner und Mitarbeitende erhalten langfristige Perspektiven durch die Stärkung der Marktposition im nationalen und internationalen Wettbewerb."

Rückfragehinweis:
   Christian Kranebitter, CEO