Objectway verdoppelt seine aus kleinen bis mittelständischen Unternehmen bestehende Kundenbasis in sechs Monaten durch eXimius, sein Software-as-a-Service(SaaS-)-Angebot für Portfoliomanagement und Decision Support

Belgien (ots/PRNewswire)

Objectway Financial Software NV (Mechelen-Belgien und London-GB) stellt eine

höhere Nachfrage nach eXimius, seinem Software-as-a-Service(SaaS-)Angebot fest

Im letzten Jahr hat Objectway eine grosse Anzahl unabhängiger Vermögensverwalter und Multifamily Offices für eXimius as a Service gewonnen und damit innerhalb von sechs Monaten seine Kundenbasis im Segment kleiner bis mittelständischer Unternehmen verdoppelt. Das Ziel der Strategie des Unternehmens besteht darin, eXimius as a Service in etlichen Ländern zu etablieren, denn diese Lösung auf Internet-Basis von überall und jederzeit abgerufen und genutzt werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/686134 )

Die Nachfrage nach eXimius as a Service von Objectway als Lösung für Portfoliomanagement und Decision Support ist insbesondere bei unabhängigen Vermögensverwaltern und Multifamily Offices gestiegen. Bei diesen Unternehmen sind Budget und Mitarbeiteranzahl in der Regel begrenzt; sie können es sich daher nicht leisten, Software-Systeme für die Verwaltung der Vermögen ihrer Kunden vor Ort zu implementieren.

Als Reaktion auf diese drängende Nachfrage liefert eXimius as a Service kleinen bis mittelständischen Unternehmen ein Tool, mit dem sie rasch auf der Basis der Einbindung der Vermögenswerte der Investoren aus mehreren Depots Investitionsentscheidungen treffen können. Daher können Vermögensverwalter in diesen Unternehmen für ihre Investoren konsolidierte Berichte über Ertrag, Rentabilität und Risiko ihrer Portfolios verfassen.

Durch das Verteilungsmodell auf SaaS-Basis erhalten Kunden von Objectway eine schlüsselfertige Komplettlösung mit einem Full Service Package sowie regelmässige Software- und Funktions-Upgrades. Der Abonnementplan, nach dem pro Benutzer bezahlt wird und keine versteckten Gebühren für neue Funktionen anfallen, garantiert, dass Vermögensverwalter stets ein zuverlässiges, hochkarätiges und zukunftsfähiges Portfoliomanagementsystem zur Verfügung haben. (Eine Beschreibung der Funktionen dieser Software finden Sie unter: http://www.eximiusaas.com/)

"Unsere Kunden müssen Vermögenswerte, darunter auch nicht forderungsbesicherte Wertpapiere in zahlreichen Depots, konsolidieren, überwachen und aktiv verwalten können," sagt Kurt Vanhee, Professional Services Director bei Objectway. "Durch die Einführung eines attraktiven Endkundenportals zusätzlich zu unserem einfach zu integrierenden, benutzerfreundlichen Angebots, wird eXimius as a Service sehr interessant für diese Vermögensverwalter. Dadurch wird eXimius as a Service rasch zu einer marktführenden Lösung für diesen Bereich. Wir haben mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen in die Entwicklung dieses Verteilungsmodells auf SaaS-Basis investiert. Unsere überzeugende Erfolgsgeschichte mit kontinuierlichen Updates infolge neuer Markttrends garantiert unseren Kunden maximale Effizienz, Kostenoptimierung und Serviceleistungen auf höchstem Niveau."

Photo:

Glenn Joyner, Senior Manager International Marketing &