Keine Story von SI-Module mehr verpassen.

SI-Module

Premium Module aus der Region für die Region
SI Module GmbH präsentiert ihre Produkte auf der Renexpo in Salzburg

Freiburg (ots)

Die Solarmanufaktur SI Module GmbH aus Freiburg produziert im sonnigen Südwesten Deutschlands Hochleistungsmodule auf dem neuesten Stand der Technik. "Mit einer Produktionskapazität von 25 MWp und einer effizienten Produktion sind wir auf dem regionalen Solarmarkt gut aufgestellt", freut sich Gregor Reddemann, Geschäftsführer der SI Module GmbH in Freiburg. Bisher vertreibt die Firma mit rund 30 Mitarbeitern ihre Hochleistungsmodule "SI-Power" vorwiegend in der Schweiz und will nun verstärkt in den deutschen und österreichischen Solarmarkt einsteigen. Auf der Renexpo in Salzburg präsentiert sich das innovative Unternehmen vom 29. November bis 1. Dezember 2012.

"Wer heute als mittelständischer Modulhersteller bestehen möchte, muss sich mit hervorragender Qualität, einem guten Preis-Leistungsverhältnis und innovativen Lösungen hervorheben", erklärt Reddemann. Die SI Module produziert als regionaler Hersteller für Privatkunden, Landwirte und Energieunternehmen hochwertige und leistungsstarke Solarmodule mit hohem ästhetischem Anspruch und hervorragender Ökobilanz. "Wir verwenden vorwiegend europäische Komponenten für unsere Module und bieten damit ein nachhaltiges und lokales Produkt an", betont Reddemann.

Ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens sind innovative Systeme für Installateure, denen die SI Module ein verlässlicher Partner ist: Besonders freuen sich die Installationsbetriebe über die Montagefreundlichkeit und die transportoptimierten Verpackungen der Module. "Als kleine Produktionsstätte können wir flexibel und schnell auf Kundenwünsche eingehen und punkten mit cleveren Lösungen", betont Thomas Cadonau, Geschäftsführer der SI Module AG in der Schweiz.

Die Solarmanufaktur SI Module aus der Green City Deutschlands legt Wert auf Transparenz. Die Rohmaterialien sind bis zur Herstellercharge nachvollziehbar, die Wege zu den Lieferanten kurz. "Mit unserer Strategie "local for locals" stellt die SI Module als kleiner europäischer Hersteller einen Gegenpol zur Solarbranche aus Fernost dar", betont Reddemann.

Den Rahmenbedingungen im deutschen Solarmarkt stellt sich die SI Module durch besondere Anwendungsbereiche ihrer Module: Sie zeichnen sich durch ihre Robustheit aus und sind daher für extreme Witterungseinflüsse, wie sie in alpinen Regionen vorherrschen, geeignet. Zurzeit entwickelt die Firma beidseitig aktive Doppelglasmodule für neue Einsatzbereiche wie Carports. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten der SI Module unter www.si-module.com oder am Messestand auf der Renexpo Austria 2012 in Salzburg vom 29.11. - 01.12.2012, Stand H2-A08. Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.824

Kontakt:

SI Module GmbH, Gregor Reddemann, Geschäftsführer; Tel. +49 761 590