Keine Story von Katsu Los Gatos Restaurant mehr verpassen.

Katsu Los Gatos Restaurant

Katsu Los Gatos Restaurant eröffnet: das ultimative kulinarische Erlebnis in der Bay Area

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Nobu-Sternekoch Katsu steckt hinter dem neuen stilvollen japanischen Restaurant in der Bay Area, das sich von kulinarischen Kreationen aus aller Welt inspirieren lässt

LOS GATOS, Kalifornien, 26. November 2012 /PRNewswire/ -- Mit der Eröffnung des Katsu Los Gatos am Freitag, den 23. November ist die Restaurant-Szene der San Francisco Bay Area um ein phänomenales neues kulinarisches Erlebnis reicher.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/SF18137-a [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/SF18137-a])

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/SF18137-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/SF18137-b])

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/SF18137LOGO-c [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121126/SF18137LOGO-c])

Das auf der 160 West Main Street gelegene Restaurant der absoluten Spitzenklasse erhebt den Anspruch, sich als gefragter Standort für gehobene Speisen zu etablieren. Es bietet 72 Gästen Platz und ist mit einem exklusiven Chefkoch-Tisch ausgestattet, an dem bis zu 20 Gäste nach dem Omakase-Prinzip bekocht werden. Sowohl die À-la-carte-Auswahl als auch die Omakase-Menüs zeichnen sich durch echte japanische Kochkunst aus, die von globalen Einflüssen inspiriert wird.

Ganz im Sinne der Weihnachtszeit wird ein Teil der im Zuge der Eröffnung erwirtschafteten Erlöse an Opfer des Hurrikans Sandy gespendet. Eine direkte Spende geht an den New York Mayor's Fund [http://www.nyc.gov/html/fund/html/home/home.shtml], der für die New York Food Truck Association [http://www.nycfoodtrucks.org/] bestimmt ist. In Form von Mahlzeiten leistet der Verband Soforthilfe für die am stärksten betroffenen Gebiete.

In der Küche hat Chefkoch Katsuhiko Hanamure (Katsu), dessen persönlicher Trainer und Mentor der berühmte Chefkoch Nobuyuki Matsuhisa (Nobu) war, das Heft fest in seiner Hand. Zuletzt war Katsu leitender Küchenchef des Matsuhisa Athens und des Matsuhisa Mykonos - und Nobu im Badrutt's Palace Hotel in St. Moritz.

?Los Gatos ist ein erstklassiger Standort für ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art, das für Katsu typisch ist", so Geschäftsführer Derek Schuette. ?Ob Omakase- oder À-la-carte-Bestellungen, die Gerichte bieten eine hochinteressante Kombination aus Schönheit und Gaumenfreude und stecken voller einzigartiger, frischer und qualitativ hochwertiger Zutaten. Dabei werden traditionell japanische Aromen mit den Einflüssen der modernen Spitzenküche vermengt."

Beim Omakase-Menü verlässt man sich voll und ganz auf Chefkoch Katsu, der Gerichte speziell für Restaurantgäste zusammenstellt, darunter Kaviar aus gefleckten Garnelen, in Filo-Teig gehüllte Austern, Gelbflossen-Sashimi mit Jalapeño oder sogenannte Uni-Champagne-Shooter.

Ein weiteres typisches Gericht von Chefkoch Katsu ist das ?Decadence Staircase" mit russischem Sevruga-, Ossetra- sowie goldenem Ossetra-Kaviar und erstklassigem Beluga-Kaviar, der auf einer ?Treppe" aus Bambus angerichtet wird.

Barmanager Josh Schulenberg geht mit seinem innovativen Spirituosen-Sortiment in Sachen handgemischte Cocktails und Drinks völlig neue Wege. Ganz gleich, ob er dabei auf japanisches Meersalz oder exotische Früchte setzt - Schulenberg definiert die Grenzen der herkömmlichen Mixologie immer wieder neu.

Zu den wertvollsten und äußerst seltenen, nur mit großer Mühe auffindbaren Spirituosen zählen Glenmorangie Pride Scotch, Yamakazi Whiskey, Diaka sowie Flying Pegasus Sake, von dem jährlich nur 300 Flaschen hergestellt werden. Katsu sicherte sich deren sechs.

Katsus städtischem Ambiente wird für Besucher zu späterer Stunde ein nächtliches Gastronomie-Flair im New-York-Stil verliehen, das in der gesamten Bay Area seinesgleichen sucht - inklusive imposanten, hochmodernen Bildschirmen mit Digitalkunst in Hülle und Fülle und einem professionellen Soundsystem.

INFORMATIONEN ZU KATSU LOS GATOS

Das sich im Besitz der B&G Group LLC befindliche Katsu Los Gatos ist ein japanisches Restaurant in der San Francisco Bay Area. Die À-la-carte- und Omakase-Menüs beinhalten einige der teuersten Marken der Welt. Chefkoch Katsuhiko Hanamure (Katsu) ist für die Leitung des Küchenpersonals verantwortlich.

Öffnungszeiten: Dienstag - Donnerstag von 17:30 - 23:30 Uhr, Freitag - Samstag von 17:30 - 1:30 Uhr, Ruhetage: Sonntag und Montag

Nähere Informationen: http://www.katsulosgatos.com [http://www.katsulosgatos.com/]

Facebook: http://www.facebook.com/katsulosgatos [http://www.facebook.com/katsulosgatos] Twitter: @KatsuLosGatos

Pressekontakte:

Dan Orloff, Orloff Williams, +1-408-202-3188 - dorloff@orloffwilliams.com[mailto:dorloff@orloffwilliams.com]

Miriam Schaffer, The Placemaking Group, +1-510-835-7900, x207 - mschaffer@placemakinggroup.com[mailto:mschaffer@placemakinggroup.com]

Web site: http://www.katsulosgatos.com/