Mit Virtual Reality vom Warenlager bis zum Kunden

Die Debrunner Acifer Gruppe nimmt die Besucher der Suisse Public 2017 mit auf eine virtuelle Reise. Mittels Virtual-Reality-Brillen erhalten diese einen lebensechten Einblick in die umfassende Welt der Logistik eines Handelsunternehmens und erleben hautnah den 365°-Service von Debrunner Acifer - vom jederzeit verfügbaren Gesamtsortiment bis zum Notfalldienst.

Über viele Jahre hinweg hat sich die Debrunner Acifer Gruppe in der Schweiz als Komplettanbieter in den Bereichen Gas- und Wasserversorgung, Tiefbau, Bauwerkzeuge und Arbeitsschutz etabliert und starke Logistik- sowie Serviceleistungen aufgebaut. An der Suisse Public 2017 in Bern präsentiert das Handelsunternehmen deshalb ein besonderes Erlebnis. Die Besucher erhalten am Messestand die Gelegenheit, mittels Virtual-Reality-Brillen in die Logistikwelt einzutauchen und den 365°-Service von Debrunner Acifer kennenzulernen: Lagerbewirtschaftungssysteme, Notfalldienste und die E-Business-Plattform mit einem jederzeit verfügbaren Sortiment von über 160'000 Artikeln.

Die virtuelle Reise führt durch ein Warenlager sowie eine Spedition, wo die Betrachter die modernen Bestellvorgänge und ausgeklügelten Logistikprozesse kennenlernen. Ein weiterer Schauplatz ist das Handwerkerzentrum und die PSA-Lounge in Bern, in der sich die Besucher umsehen und eine Kundenberatung beobachten können. Ausserdem bietet sich die Chance, einen realen Notfalleinsatz für die Wasserversorgung mitzuerleben. So lernen die Besucher über Virtual Reality verschiedenen Serviceleistungen sowie Lagerbewirtschaftungslösungen kennen und erfahren, wie sich Beschaffungsprozesse effizienter gestalten lassen.

Als Spezialist für Arbeitsschutz präsentiert Debrunner Acifer am Messestand zudem eine Auswahl an Markenartikel aus dem Bereich Arbeitsschutz. Über ein bws®rack erhalten die Besucher zusätzlich einen Einblick in die Sortimente Werkzeuge, Maschinen, Befestigungstechnik und Wasserversorgung.

365°-Welt der Debrunner Acifer Gruppe

Suisse Public 2017, 13. - 16. Juni Halle 3.2, Stand B12

Die Debrunner Acifer AG wurde vor über 260 Jahren gegründet und gehört heute zu den traditionsreichsten Unternehmen der Schweiz. Debrunner Acifer ist ein kompetenter B-2- B Handelspartner für Bewehrungen und Bewehrungstechnik, Stahl und Metalle, Wasserversorgung und Tiefbau, Haustechnik, Spenglerei- und Dachbedarf, Befestigungstechnik, Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsschutz. Das Unternehmen besteht aus über 26 Standorten in der ganzen Schweiz und bildet rund 150 Lehrlinge aus.

Die traditionsreiche Schweizer Firmengruppe verfügt zusätzlich zu zahlreichen regionalen Lager und Verkaufsstandorten auch über umfangreiche Anarbeitungskapazitäten und ein breites Sortiment - über 160´000 Artikel. Diese Produkte lassen sich mittels Facettenfilter einfach und schnell auch im E-Shop von Debrunner Acifer bestellen - bei Bedarf auch von Tablets und Smartphones aus. Die Debrunner Koenig E-Business Plattform wurde an der «Best of Swiss Web Award Night 2014» in der Kategorie Business mit Bronze ausgezeichnet. Beim Swiss E-Commerce-Award 2016 erreichte der Debrunner Acifer Onlineshop eine Platzierung in den Top 5.

Bei Profi-Handwerkern und KMUs sind die eigenen Handwerkerzentren sehr beliebt. Debrunner Acifer führt an 22 Standorten in der Schweiz ein breites Lagersortiment mit Werkzeugen und Maschinen, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Haustechnik, Spenglerhalbfabrikaten, Wasserversorgung und Tiefbauprodukten. Weitere Informationen: www.d-a.ch.