Alle Storys
Folgen
Keine Story von Biosafe Group mehr verpassen.

Biosafe Group

Die neueste Innovation von BIOSAFE: Smart-Max

Schweiz (ots)

Biosafe freut sich die Einführung seines neuen Geräts Smart-Max bekannt zu geben, die in der letzten Woche im Rahmen des ESH World Cord Blood Congress in Monaco erfolgte.

Smart-Max kann bei der Zellverarbeitung in mehreren Bereichen eingesetzt werden, darunter beim Anrühren, Kühlen, Auftauen, Verdünnen sowie bei der Inkubation und dem enzymatischen Abbau von Zellen. Das Gerät arbeitet vollautomatisch und ist mit einer bedienerfreundlichen Touchscreen-Oberfläche ausgestattet. Auch kann es Beutel verschiedener Grössen verarbeiten.

In Kombination mit dem Zellseparationssystem Sepax von Biosafe ermöglicht Smart-Max weitere Produktivitätssteigerungen bei der Herstellung von Zellprodukten.

Zusammen bilden Sepax und Smart-Max eine integrierte Lösung für den Bereich der Zelltherapie, die eine umfassende, kontrollierte Automatisierung der Zellverarbeitungsschritte von der Lagerung bis hin zur Herstellung von Zelltransplantaten ermöglicht. Darüber hinaus lässt sich diese innovative Technologie auch mit Vorteil bei Anwendungen am Behandlungsort und im Bereich der Biotechnologie einsetzen.

Olivier Waridel, CEO der Biosafe Group, kommentierte: "Smart-Max stellt das Engagement von Biosafe für beständige Produktinnovationen unter Beweis. Indem Smart-Max die bereits gut etablierte Coolmix- Gerätefamilie um die Funktion des Auftauens von Zellprodukten erweitert, vervollständigt es deren Einsatzmöglichkeiten. Angesichts seiner vielseitigen Verwendbarkeit ist zu erwarten, dass Smart-Max in allen Zelltherapieeinrichtungen seinen Platz findet."

Vorbehaltlich der Zulassung durch die jeweils zuständige Aufsichtsbehörde ist Smart-Max jetzt erhältlich.

Über die Biosafe Group

Die 1997 gegründete Biosafe Group ist tätig in der Planung, Herstellung und Vermarktung automatisierter Zellverarbeitungssysteme. Die privat geführte Biosafe Group hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und unterhält regionale Tochtergesellschaften (Genf, Houston, Hongkong, Schanghai und São Paulo). Die direkte oder durch Vertriebspartner ermöglichte Präsenz der Gruppe erstreckt sich über mehr als 45 Länder.

Kontakt:

Christopher Bolton
CFO Biosafe Group SA
+41-22-365-27-27
christopher.bolton@biosafe.ch
www.biosafe.ch

Weitere Storys: Biosafe Group
Weitere Storys: Biosafe Group
  • 23.09.2013 – 07:00

    BIOSAFE baut Führungsposition in Indien aus

    Eysins, Schweiz (ots) - Biosafe freut sich bekanntzugeben, dass es in Zusammenarbeit mit seinem indischen Vertriebspartner Span Healthcare Private Ltd. sein Stammzellenbankgeschäft in Indien dank einer Reihe bedeutender neuer Kundenverträge weiter ausdehnen konnte. Im Bereich öffentlicher Stammzellenbanken erweitert das Jeevan Blood Bank and Research Centre in Chennai sein Programm und wird den gesamten Umfang an ...

  • 11.03.2013 – 09:03

    Biosafe feiert das einmillionste SEPAX-Kit für die Bearbeitung von Nabelschnurblut

    Eysins, Schweiz (ots/PRNewswire) - Biosafe ist stolz darauf, dass es mit der Herstellung der einmillionsten proprietären SEPAX Separationskammer für das Nabelschnurblut-Bearbeitungskit einen Meilenstein feiern kann. Dieser Meilenstein bestätigt, dass SEPAX zum Branchenstandard bei Nabelschnurblutbanken geworden ist, da es in fast der Hälfte der weltweit ...

  • 19.11.2012 – 10:02

    Biosafe erhält für sein Sepax-System die Zulassung von Chinas SFDA

    Eysins, Schweiz (ots/PRNewswire) - Die Biosafe Group SA gab heute bekannt, von der chinesischen Aufsichtsbehörde SFDA die Zulassung für ihr Sepax(R)-Gerät erhalten zu haben. Das weltweite Registrierungsprogramm sei damit abgeschlossen. Sepax wird daher in China ab sofort durch die vor Kurzem ins Leben gerufene Tochtergesellschaft in Schanghai vertrieben und ist ...