Das brandneue digitale und intelligente Fundament von Huawei modernisiert die Aviation & Rail Industries

Shanghai (ots/PRNewswire)

Parallel zur HUAWEI CONNECT 2023 veranstaltete die Geschäftseinheit Aviation & Rail von Huawei drei globale Gipfeltreffen, die speziell auf die Nische der Geschäftseinheit ausgerichtet waren.

Mit einem verbesserten digitalen und intelligenten Fundament taucht Huawei tief in eine Vielzahl von Industrie-Szenarien ein und treibt die intelligente Entwicklung von Luftfahrt und Schienenverkehr durch mehrdimensionales Bewusstsein, allgegenwärtige Konnektivität und offene Plattformen voran.

Die China West Airport Group (CWAG) entschied sich für Huawei, um gemeinsam eine umfassende intelligente Transformationsstrategie zu entwickeln.

Laut Lin Bin, dem Deputy General Manager von CWAG, hat sein Unternehmen 35 intelligente Lösungen für Sicherheit, Betrieb, Dienstleistungen und weitere Bereiche entwickelt, die die Hochleistungs-Rechenleistung und offenen intelligenten Plattformen von Huawei sowie fortschrittliche Algorithmen für die Branche nutzen.

Für den Flughafenbetrieb prognostizieren digitale und intelligente Lösungen für die Bodenabfertigung den Echtzeitstatus von Flügen, Fluggästen und Ressourcen und generieren zeitnah Warnungen. Weiterhin wird durch die Systeme nach Bedarf Abfertigungspersonal zugeteilt. Die Lösungen erhöhen die Effizienz der Bodenabfertigung um 20% und verkürzen den Zeitbedarf der Unterstützung um 17%. Darüber hinaus beinhalten die intelligenten Lösungen für den Flughafenbetrieb das optimale Ergebnismodell für den Flugplan, um die beste Abstimmung von Angebot und Nachfrage zu erreichen und KI-gestützte Betriebsabläufe zu ermöglichen.

Die sich ständig weiterentwickelnden Technologien haben sowohl Herausforderungen als auch Chancen für die digitale Transformation und die intelligente Modernisierung von Unternehmen mit sich gebracht. Li Junfeng, Vizepräsident von Huawei und CEO der Geschäftseinheit Aviation & Rail bei Huawei, hielt auf dem globalen Eisenbahngipfel eine Eröffnungsrede. Er erläuterte, dass die Eisenbahnindustrie mit dem allmählichen Ausstieg von GSM-R aus dem Markt ein Mobilkommunikationssystem der nächsten Generation benötigt, um Effizienz und vorteilhaften Betrieb zu gewährleisten und eine qualitativ hochwertige Entwicklung fortzuführen. Als Reaktion darauf denkt Huawei darüber nach, wie es KI nutzen kann, um die Eisenbahnindustrie besser zu unterstützen, und hat dabei Verfahren entwickelt und bemerkenswerte Erfolge erzielt.

Huawei arbeitete mit Huitie Technology zusammen, um die Smart Railway TFDS Solution zu entwickeln, die das Pangu Railway Model mit drei Milliarden Parametern verwendet. Die Lösung deckt alle TFDS-Szenarien ab und identifiziert effektiv über 430 Fehlerarten bei 67 Fahrzeugmodellen mit einer umfassenden Fehlererkennungsrate von mehr als 99,3%. Es sorgt dafür, dass bei kritischen Fehlern so gut wie keine Inspektionen verpasst werden und verdreifacht die betriebliche Effizienz.

hwebgcomms@huawei.com

hwebgcomms@huawei.comFoto - https://mma.prnewswire.com/media/2219738/image_986294_22595231.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2219739/image_986294_22595309.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/das-brandneue-digitale-und-intelligente-fundament-von-huawei-modernisiert-die-aviation--rail-industries-301937800.html