Huawei bringt weltweit erste softwaredefinierte, auf Vernetzung basierte agile Lösung für das Internet der Dinge (IoT) heraus

Peking (ots/PRNewswire)

Huawei hat heute beim Huawei Network Congress (HNC) 2015 die weltweit erste, softwaredefinierte, auf Vernetzung basierte (SDN) agile Lösung für das Internet der Dinge (IoT) vorgestellt. Die Lösung ermöglicht es Gegenständen, sich mit dem Internet zu verbinden, miteinander zu kommunizieren und gleichzeitig eine geeignete Netzwerkverwaltung und -instandhaltung zu ermöglichen.

"IoT ist die Zukunft unserer zunehmend digitalisierten Welt und Netzwerke sind der Schlüssel dafür, die Wertschöpfung für Unternehmen zu fördern. Mit den IoT-Technologien und Angeboten von Huawei wollen wir den digitalen Wandel der traditionellen Branchen und die Entwicklung des IoT-Ökosystems unterstützen", sagte Li Xianyin, Geschäftsführer, Switch & Enterprise Communications Product Line, Huawei.

Die Agile IoT-Lösung von Huawei besteht aus drei Kernkomponenten: dem Agile Controller, Agile IoT Gateways und LiteOS, einem IoT-Betriebssystem.

--  LiteOS: LiteOS ist ein leichtgewichtiges Open-Souce-IoT-Betriebssystem.
    Im Vergleich zu anderen IoT-Betriebssystem hat LiteOS nur ein Drittel
    der Größe und verbraucht vier Mal weniger Energie. Seine
    Reaktionsgeschwindigkeit in Mikrosekunden ist ebenfalls 20 Prozent
    schneller. Zudem ist LiteOS ein Open-Source-System, das eine
    vereinheitlichte Entwicklungsplattform bietet. Das System fördert die
    Entwicklung des IoT-Systems als Partner, die umsonst Codes von der
    Open-Source-Gemeinschaft beziehen können und somit rasch ihre eigenen
    IoT-Produkte aufbauen.
--  Agile IoT-Gateways: Das Agile IoT-Gateway ist für die Überbrückung
    von Sensor- und IP-Netzen ausgelegt. Es verfügt über folgende
    Schlüsselcharakteristiken:

--  Die Produkte der Serie Access Router IoT-Gateway von Huawei bieten
        mehr als 17 Arten von IoT-Schnittstellen, die dynamisch Protokolle
        vom Agile Controller entsprechend der Serviceanforderungen laden
        können.
    --  Das Agile IoT-Gateway von Huawei unterstützt lokale Verarbeitung
        und Entscheidungen, indem Rechen- und Speicherressourcen integriert
        werden.
    --  Mit einem Design in Industriequalität ist das Agile IoT-Gateway
        wasser- und staubdicht und schockbeständig. Es verfügt über
        anti-elektromagnetische Interferenzkapazitäten. Es kann zudem in
        einem breiten Temperaturbereich arbeiten, um den Anforderungen von
        verschiedenen Anwendungsszenarien gerecht zu werden.
--  Agile Controller: Der Agile Controller von Huawei ist eine
    IoT-Plattform, die ein einheitliches Management von IoT-Terminals,
    Gateways, Rechenkapazitäten, Anwendungen und Daten ermöglicht. Sie
    bietet außerdem nahtlose Skalierbarkeit, um das Management und die
    Kontrolle einer größer werdenden Anzahl von IoT-Terminals zu
    ermöglichen. Sie ist auf einer offenen Software-Architektur aufgebaut,
    die verschiedenen Branchenanwendungen den Zugang ermöglicht.

Bis heute wurde die IoT-Lösung von Huawei in zahlreichen Bereichen eingesetzt, darunter Gebäuden, Stromzählern, Haushaltsgeräten, Energieverteilungsnetzwerken und Sporthallen. Huawei wird mit seinen Partern weiter vorangehen und daran arbeiten, ein offenes und florierendes IoT-Ökosystem zu fördern, um letztlich eine besser vernetzte Welt zu schaffen.

Huawei ist ein führender weltweiter Anbieter von Lösungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Unser Ziel ist es, durch eine besser vernetzte Welt das Leben zu bereichen und Effizienz zu steigern. Wir agieren als verantwortliches Unternehmen, ermöglichen Innovationen für die Informationsgesellschaft und leisten einen gemeinschaftlichen Beitrag in der Branche. Angetrieben von kundenzentrierter Innovation und offenen Partnerschaften hat Huawei ein Portfolio von durchgehenden IKT-Lösungen zusammengestellt, das den Kunden Wettbewerbsvorteile für Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerke, Geräte und Cloud Computing verschafft. Die 170.000 Beschäftigten von Huawei auf der ganzen Welt setzen sich dafür ein, einen maximalen Wert für Telekommunikationsbetreiber, Unternehmen und Verbraucher zu schaffen. Unsere innovativen IKT-Lösungen, Produkte und Dienstleistungen werden in über 170 Ländern und Regionen genutzt und dienen mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung. Huawei wurde 1987 gegründet und ist ein Privatunternehmen, das vollständig im Besitz seiner Mitarbeiter ist.

Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie Huawei bitte online unter www.huawei.com [http://www.huawei.com/] oder folgen Sie uns auf:

Web site: http://www.huawei.com/

KONTAKT: Yu Yan, Tel: +86 186 0116 2946, Email:
emily.yu@huawei.com