Huawei als Challenger in Gartners 2014 Magic Quadrant bei General Purpose Disk Arrays aufgenommen

China (ots/PRNewswire)

Gartner, das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen für Informationstechnologie, hat in einem unlängst veröffentlichten Bericht Huawei zum ersten Mal als Challenger in Gartners General Purpose Disk Array Magic Quadrant* aufgenommen.

Hr. Yan Lida, President, Enterprise Business Group, von Huawei sagte: "Die Aufnahme von Huawei in den Challengers Quadranten des Berichtes von Gartner zeigt, dass wir vom einflussreichsten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Branche anerkannt werden und dass Huawei einer der großen Wettbewerber im Speichersegment geworden ist. Der Speicherbereich von Huawei, der auf unseren führenden und serviceorientierten Produkten und Lösungen aufbaut, wird seinen Umsatz und den Marktanteil weiter steigern, um Unternehmen noch größere Agilität zu ermöglichen."

Gemäß Gartner bieten die "Magic Quadrants eine vergleichende grafische Darstellung der Positionierung von Technologieanbietern und Dienstleistern in Bereichen, in denen das Marktwachstum hoch und die Differenzierung klar erkennbar ist. Die Magic Quadrants stellen Märkte in der mittleren Phase ihres Lebenszyklus mithilfe einer zweidimensionalen Matrix dar, die Anbieter nach ihrer "Vollständigkeit der Vision" und "Umsetzungsfähigkeit" beurteilt. Der Magic Quadrant besteht aus 15 gewichteten Kriterien, die für die grafische Darstellung von Anbietern aufgrund ihrer relativen Stärke im Markt verwendet werden."**

Für seinen Bericht hat Gartner 19 Speicheranbieter ausgewertet und Huawei in den Challengers Quadranten aufgenommen.

Huawei ist der Meinung, dass dieses Ergebnis das schnelle Wachstum des Unternehmens bei Umsatz und Marktanteilen im Speichermarkt widerspiegelt, aber auch die erfolgreiche weltweite Expansion des Speicherbereiches von Huawei. Das Unternehmen konzentriert sich fortwährend auf strategische Marktplanung, Produktentwicklung und Lösungen, die auf den Trends des allgemeinen Speichermarktes aufbauen, und es investiert unvermindert in technologische Innovation.

Das Prinzip "Converged and Intelligent" [konvergiert und intelligent] von Huawei bei Speichern hat es bisher über 3.000 Kunden in mehr als 100 Ländern ermöglicht, auf agile Dienstleistungen zuzugreifen. Bisher wurden Produkte und Lösungen von Huawei von Unternehmen in Nordamerika, Deutschland, Frankreich, Indien, Brasilien, Mexiko, Südafrika und Russland eingeführt.

Garnter erklärt, dass "ein Anbieter im Challengers Quadranten im Markt der Disk-Arrays für den allgemeinen Einsatz aktiv ist und dass dessen Umsetzung so gut ist, dass er eine ernsthafte Bedrohung für die Anbieter im Leaders Quadranten werden kann. Sie haben starke Produkte sowie eine ausreichend glaubwürdige Marktposition und ausreichende Ressourcen, um nachhaltig wachsen zu können. Finanzielle Existenzfähigkeit stellt für Anbieter im Challengers Quadranten kein Problem dar, aber sie haben die Größe und den Einfluss der Anbieter im Leaders Quadranten noch nicht erreicht."

*Gartner, "Magic Quadrant for General Purpose Disk Arrays" von Stanley Zaffos, Roger W. Cox, Valdis Filks. 20. November 2014. **Gartner, "How Markets and Vendors Are Evaluated in Gartner Magic Quadrants" [Wie Märkte und Anbieter in den Gartner Magic Quadrants bewertet werden] David Black et al, 22. Juli 2014.

Über den Gartner Magic Quadrant für General Purpose Disk Arrays Gartner unterstützt keine in seinen Forschungspublikationen angeführten Anbieter, Produkte oder Services und empfiehlt Technologienutzern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder aufgrund anderer Merkmale auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben lediglich die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner wider und sind nicht als Darstellungen von Sachverhalten gedacht. Gartner lehnt ausdrücklich jegliche direkte oder indirekte Gewährleistung für diese Untersuchung ab. Dies umfasst auch die Gewährleistung der Marktfähigkeit und die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Huawei Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen (ICT) mit der Vision, das Leben mithilfe von Kommunikation zu bereichern. Durch das kontinuierliche Engagement für kundenorientierte Innovationen sowie durch offene Partnerschaften konnte Huawei in den Bereichen Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerke, Geräte und Cloud-Computing ein durchgehendes ICT-Lösungsportfolio entwickeln, das Kunden Konkurrenzvorteile über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bietet.

Weitere Informationen über Huawei finden Sie online unter: www.huawei.com [http://www.huawei.com/] oder folgen Sie uns auf: http://www.linkedin.com/company/Huawei [http://www.linkedin.com/company/Huawei] http://www.twitter.com/Huawei [http://www.twitter.com/Huawei] http://www.facebook.com/Huawei [http://www.facebook.com/Huawei] http://www.google.com/+Huawei [http://www.google.com/+Huawei]

Web site: http://www.huawei.com/

KONTAKT: Xie Chang, +86 755 28427200, xiechang@huawei.com