Basler Feinmesse / MCH Group

Eröffnung Basler Feinmesse 2016: Viel Design und Finefood von 70 Ausstellern

Basler Feinmesse 2015 | Impression. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100052993 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Basler Feinmesse / MCH Group/Fotografin Sara Barth"

Basel (ots) - Am 3. November startet die diesjährige Basler Feinmesse mit 70 Ausstellern aus den Bereichen Finefood und Design in der Halle 2 der Messe Basel. Darunter Brands und Firmen wie Beschle Chocolatier Suisse, Pernod Ricard und Oona Caviar. Zudem können Bierspezialitäten von Klein- und Micro-Brauereien entdeckt werden und die Jobfactory Basel zeigt Werke von engagierten Jugendlichen. Ausgesuchtes Schweizer Design von etablierten Marken und aufstrebenden Künstlern präsentiert das Stilhaus und «dieForm».

Basler Weinmesse

Noch bis zum 6. November läuft ebenfalls in der Halle 2 die 43. Basler Weinmesse. Als Gastregion präsentiert sich das Waadtland und stellt seine unterschiedlichen Anbauregionen vor. Eine Premiere ist der Gemeinschaftsstand der Kleinwinzerinnen und Kleinwinzer. Fünf verschiedene Betriebe zeigen ihre Spezialitäten. Zur Tradition gehört die Ausstellung der Weinprämierung La Sélection. Alle mit einer Goldmedaille ausgezeichneten Weine werden im Eingangsbereich vorgestellt. Ein Grossteil der 252 prämierten Gewächse sowie auch die beiden «Sélection de l'année»-Weine können an der Basler Weinmesse degustiert und gekauft werden.

Das Wichtigste auf einen Blick

Basler Weinmesse 2016: 29. Oktober - 6. November 2016