Keine Story von Saatchi & Saatchi Fallon Group mehr verpassen.

Saatchi & Saatchi Fallon Group

Neue Position für Johann Xavier von der Saatchi & Saatchi Fallon Group

London (ots/PRNewswire)

Finanzleiter wechselt zur für Asien und den pazifischen Raum sowie den Großraum China zuständigen Abteilung des Unternehmens

LONDON, 9. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Die Saatchi & Saatchi Fallon Group, ein weltweit tätiges Netzwerk von Werbeagenturen im Besitz der Publicis-Gruppe, gab heute bekannt, dass Johann Xavier, der für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) zuständige Finanzleiter der Unternehmensgruppe, sich der für den asiatisch-pazifischen Raum zuständigen Abteilung anschließt. Er wechselt in die Regionen in Asien/dem pazifischen Raum sowie dem Großraum China. Hier wird er eng mit den beiden regionalen Finanzleitern Chris Foster (asiatisch-pazifischer Raum) und Justin Billingsley (Großraum China) zusammenarbeiten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/NY88647 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/NY88647] )

?In dieser aufregenden neuen Position in einer Wachstumsregion für Saatchi hat Johann Xavier die Möglichkeit, seine unternehmerischen und kommerziellen Instinkte voll einzubringen. Dabei wird er sicherlich mit einer großen Zahl von Veränderungen konfrontiert sein, die ihn auf Trab halten werden, und dafür wünschen wir ihm alles Gute", meint Robert Senior, CEO für die EMEA-Region der Saatchi & Saatchi Fallon Group.

Nach Ansicht von Bill Cochrane, dem weltweiten Finanzleiter hat ?Johann Xavier seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, in zahlreichen verschiedenen Regionen großartige Erfolge zu erzielen. Er ist hervorragend für seine neue Position in diesem schwunghaften Geschäftsumfeld geeignet. Dies ist eine weitere Station auf Xaviers sprichwörtlicher Welttournee, die sich fast wie von selbst ergeben hat."

Xavier bringt seine unschätzbare Erfahrung und das, was er während seiner Zeit in Nordamerika, wo er das operative Geschäft von Saatchi & Saatchi Canada geleitet (und den Bereich in die Gewinnzone gebracht) hat sowie als Finanzleiter der Region EMEA gelernt hat, ein, um die Region sicher durch diese wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu führen. Außerdem passen Xaviers interkulturelle Erfahrung und seine Fähigkeit, Unterschiede (allein die EMEA-Region besteht aus 17 verschiedenen Ländern, in denen auf ganz unterschiedliche Arten gearbeitet wird) mit viel Fingerspitzengefühl zu überbrücken, sehr gut zu seinem Arbeitsstil.

Darüber hinaus verfügt Xavier durch seine Arbeit als Projektleiter bei der Publicis-Gruppe über nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Risikominimierung und Compliance.

Er hat erfolgreich eine Reihe von Übernahmestrategien für Saatchi & Saatchi umgesetzt. Kürzlich stieß er eine Transaktion an, durch die das Südafrikageschäft gemeinsam mit Partnern aus dem Black Empowerment-Programm übernommen werden soll.

Xavier, der an der Judge Business School, einer Abteilung der University of Cambridge, einen Abschluss im Rahmen des MBA-Programms erlangt hat, wirkte vor Kurzem an einer wissenschaftlichen Veröffentlichung zum Thema Marketing für die Baby-Boomer-Generation unter dem Titel ?A Golden Opportunity: Marketing To The Future Grey Population' (Eine goldene Gelegenheit: Marketing für die zukünftige ältere Generation) mit.

Xavier legt größten Wert auf Kreativität. ?Ich möchte großartige kreative Produkte möglich machen und dazu beitragen, dem Unternehmen genügend Antriebskraft zu geben, um sich Marktanteile zu sichern und sich insgesamt weiterzuentwickeln."

Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen und erklärt: ?In einer Welt, die sich ständig verändert, machen es die Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich der Bedeutung von Marketing und dessen, was eine Agentur leisten sollte, erforderlich, dass wir neue Technologien nutzen und Preisgestaltungsmodelle entwickeln, die von allen als fair und transparent wahrgenommen werden."

Informationen zu Saatchi & Saatchi

Das Saatchi & Saatchi-Netzwerk ist Teil der Publicis-Gruppe (OTC-QX: PUBGY), des drittgrößten Kommunikationskonzerns. Zu seinen Kunden gehören die Deutsche Telekom/T-Mobile, General Mills, Kraft Foods/Cadbury, Mead Johnson, Novartis, Procter & Gamble, Sony Ericsson, Toyota und VISA Europe.

Kontakt: James Byrne +1-212-397-0081 james@gloryofcommerce.com[mailto:james@gloryofcommerce.com]