Keine Story von Virtu mehr verpassen.

Virtu

Virtu Financial erwirbt Amsterdamer ETF-Marketmaker Nyenburgh Holding B.V.

York (ots/PRNewswire)

NEW YORK, 14. September 2012 /PRNewswire/ -- Virtu Financial (?Virtu") hat heute das europäische ETF-Marketmaker-Geschäft von Nyenburgh Holding B.V. (?Nyenburgh" oder ?das Unternehmen") erworben. Über die Bedingungen der Transaktion wurde nichts bekannt. Barclays Bank PLC (?Barclays") fungierte über seine Investmentbank als alleiniger Finanzberater von Nyenburgh in Verbindung mit der Transaktion.

Nyenburgh ist als ein führender ETF-Marketmaker in ganz Europa anerkannt. Das Unternehmen unterhält langjährige Beziehungen zu ETF-Emittenten und europäischen Primärbörsen. Mit der Übernahme der ETF-Marketmaker-Sparte von Nyenburgh setzt Virtu seine Expansion in formalisierte und regulierte Market-Making-Geschäfte in den USA, Europa und Asien fort.

?Diese Übernahme steht im Einklang mit Virtus Hauptgeschäftsziel, den Investoren an allen Märkten hochgradig effiziente, vollverbindliche und bedarfsgerechte Liquidität zu bieten", sagte Douglas Cifu, Präsident und COO von Virtu Financial, LLC. ?Nyenburgh ist ein sehr gut etabliertes Unternehmen mit einem reichen Erfahrungsschatz als ETF-Marketmaker und die Transaktion entspricht unserer Zielsetzung, der führende Liquiditätsanbieter im europäischen ETF-Marketmaking-Bereich zu werden."

?Wir schließen uns der Virtu-Familie mit Begeisterung an", sagte Bart Lijnse, Geschäftsführer von Nyenburgh. ?Vincent Viola war einer der Pioniere des elektronischen Handels und mit Virtu haben er und sein Managementteam ein Unternehmen aufgebaut, das ein führender Liquiditätsgarant in den meisten weltweit gehandelten Vermögensklassen ist."

Nyenburgh fungiert derzeit als der offizielle Marketmaker mehrerer ETF-Emittenten und versorgt viele Broker und professionelle Anleger aus ganz Europa mit Liquidität. Virtu ist eine registrierte Investmentgesellschaft und verfügt über eine Direktmitgliedschaft bei den meisten Börsen und multilateralen Handelsplattformen Europas, einschließlich LSE, NYSE Euronext, NASDAQ OMX, Xetra, SIX Swiss, Borsa Italiana, BATS/Chi-X Europe, Turquoise, Eurex und NYSE Liffe. An den meisten dieser Märkte gilt Virtu als ein erstrangiger Liquiditätsanbieter.

Informationen zu Virtu: Virtu ist ein führender elektronischer Marketmaker und Liquiditätsgarant an zahlreichen Bösen und elektronischen Handelsplätzen in aller Welt. Von seinen Büroniederlassungen in New York, Los Angeles, London, Dublin, Sydney und Singapur aus engagiert sich Virtu als Marketmaker im Handel mit Aktien, Anleihen, Devisen, Optionsscheinen, Energieprodukten, Metallen und anderen Rohstoffen in allen bedeutenden Finanzzentren. Seit 2002 hat Virtu bedeutende Marktanteile in zahlreichen Vermögensklassen in aller Welt gewonnen und entscheidende Beiträge zur Gesundheit und dem effizienten Funktionieren der globalen Finanzmärkte geleistet.

Informationen zu Nyenburgh: Nyenburgh ist eine proprietäre Handelsgesellschaft, die sich auf Daytrading und Arbitragehandel konzentriert. Von seinen Büros in Amsterdam, Singapur und Tallinn aus betreibt Nyenburgh erfolgreiche Handelsgeschäfte in Asien, Europa und den USA. Mehr als 60 hochqualifizierte Fachkräfte in Verbindung mit einem ausgefeilten, latenzarmen Handelssystem haben Nyenburgh eine solide Position am Markt verschafft. Nyenburgh befindet sich in unabhängigem Besitz und wird von der niederländischen Aufsichtsbehörde für die Finanzmärkte (AFM) reguliert.

Informationen zu Barclays: Barclays ist von der britischen Finanzbehörde FSA zugelassen und wird von dieser beaufsichtigt. Im Zusammenhang mit der Transaktion agiert Barclays ausschließlich im Auftrag von Nyenburgh und keiner anderen Partei. Mit Ausnahme von Nyenburgh ist Barclays niemandem gegenüber verpflichtet, Kundenschutz oder Beratungsdienste zur Transaktion oder bezüglich der Inhalte dieser Mitteilung oder anderer hierin genannter Transaktionen oder Angelegenheiten zu leisten.

Ansprechpartner für Journalisten:

Virtu: Chris Concannon +1 212 418 0116 media@virtu.com[mailto:media@virtu.com]

Nyenburgh: Bart Lijnse +31 20 578 2315 lijnse@nyenburgh.com[mailto:lijnse@nyenburgh.com]