Keine Story von Graef Rechtsanwälte mehr verpassen.

Graef Rechtsanwälte

Urheberrechtliches Informationsschreiben Alfred Steffen in Sachen SZ Magazin Cover: Peer Steinbrück

Hamburg (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir zeigen an, dass wir die rechtlichen Interessen des Fotografen Alfred Steffen (www.alfredsteffen.de) vertreten. Aus Anlass der aktuellen Berichterstattung über das Foto von Peer Steinbrück auf dem Cover des Süddeutsche Zeitung Magazins 37/2013, haben wir Sie auf eine urheberrechtskonforme Verwendung hinzuweisen.

Uns wurden vielfach gravierende urheberechtliche Verstöße inländischer und ausländischer Medien gemeldet, die sofort zu unterlassen bzw. zu unterbinden sind. Bitte beachten Sie insbesondere:

1. Die Originalaufnahme und/oder das Cover des Süddeutsche Zeitung Magazins dürfen nicht gewerblich verwendet werden.

2. Die Bearbeitung, der Anschnitt und die (auch ausschnittsweise) Vervielfältigung und öffentliche Zugänglichmachung der Originalaufnahmen und/oder des Covers sind nur mit entsprechender Einwilligung gestattet.

3. Die Originalaufnahme und/oder das Cover müssen den erforderlichen Urhebervermerk nach § 13 UrhG aufweisen und zwar © Alfred Steffen oder © Alfred Steffen/Süddeutsche Zeitung Magazin. Dies ist sicherzustellen bzw. die Kennzeichnung ist nachzuholen.

4. Die Originalaufnahme wird von Corbis Images & Splash News, Mediateam, Deutschland, Stephanienstraße 36, 40211 Düsseldorf (Tel.: 0211 912 82 673), vermarktet.

Wir sind gehalten, gegen jede rechtswidrige Nutzung gerichtlich vorzugehen und danken für Ihr Verständnis.

Dr. Ralph Oliver Graef

Kontakt:

Dr. Ralph Oliver Graef
GRAEF Rechtsanwälte
Tel.: +49.40.80 6000 9-0
Fax: +49.40.80 6000 9-10
office@graef.eu

Weitere Storys: Graef Rechtsanwälte
  • 13.09.2012 – 11:52

Presserechtliches Informationsschreiben Edith und Egon Geerkens

Hamburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, wir zeigen an, dass wir Frau Edith und Herrn Egon Geerkens presserechtlich vertreten. Unsere ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird hiermit anwaltlich versichert. Aus aktuellem Anlass und aufgrund der Folgeberichterstattung rund um den Rücktritt des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff weisen wir Sie auf die ...