Keine Story von MOTORVISION TV mehr verpassen.

MOTORVISION TV

Neues Programm, neuer Look, neuer Claim: Motorvision TV, der Auto- und Motorsender auf Sky, startet mit Programmoffensive in den Herbst

München (ots)

- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.presseportal.de/video -
  - Thementage für noch bessere Orientierung innerhalb der Sendewoche
  - Zahlreiche neue Formate, Eigen- und Co-Produktionen verstärken
  - Programmoffensive unter dem Claim: "Alles, was uns bewegt!"

Bereits seit Sommer 2009 sendet Motorvision TV auf Sky erfolgreich Programm rund um die Themen Autos, Motoren, Mobilität, Motor-Sportivität und Automobil-Lifestyle. Mit neuen Formaten macht der Spartensender sein Programm jetzt noch attraktiver. Seit Samstag, dem 01. September präsentiert sich Motorvision TV unter dem neuen Claim "Alles, was uns bewegt!" mit einer noch klarer strukturierten und inhaltlich verstärkten Themenwoche. Jeder Wochentag steht nun unter einem bestimmten Motto:

Montag: Fun & Entertainment - durch Vertragsverlängerung mit BBC Worldwide bleibt Motorvision bis Mai 2014 "Home of Top Gear im deutschen Pay-TV" und zeigt die neuesten Folgen im OT mit UT. Neben "Top Gear USA" und weiteren Fun-Actionformaten läuft ab sofort immer montags das neue Eigenformat "Männerprogramm - unterwegs im Namen der Herren", ein ironisch-humoristisches und interaktives Männermagazin mit Berichten von den härtesten und skurrilsten Motorsportevents Deutschlands.

Dienstag: Vintage & Classic - entführt die Zuschauer auf Zeitreisen an Orte mit wunderschönen Old- und Youngtimern und mit "Classic Races" zu den Kultrennen der 40er und 50er Jahre mit Originalkommentaren.

Mittwoch: Infotainment - rund um Autos, Bikes und Mobilität. Vor allem das neue, frische Format "Perfect Ride" erzählt Geschichten und stellt Fahrzeuge vor und Fahrern nach, abseits reiner Fahrleistungstests.

Donnerstag: Spielfilme - neu bei Motorvision TV. Der Sender zeigt von der Redaktion ausgewählte Top-Klassiker unter den Auto- und Roadmovies, wie "LeMans", "Senna" oder "Blues Brothers".

Freitag: Lifestyle - Hands on bei "Supercars". Ein Augen- und Ohrenschmaus und ein Muss für echte Autofans. Rennfahrer Patrick Simon fährt für Motorvision die schönsten, teuersten und legendärsten Autos der Welt.

Samstag: Action & Stunt - als neues Top-Format des Tages porträtiert "Stunt Heroes" den gefährlichen Alltag der Stunt-Darsteller von "Action Concept" und zeigt das Making-of halsbrecherischer Stunts in packenden Bildern.

Sonntag: Motorsport - Motorvision TV zeigt als einziger deutscher Sender die Läufe der US-amerikanischen Rennserie "NASCAR Sprint Cup" live, zudem Truck-Rennen der "FIA European Truck Race Championship" und heiße Pistenfights des "Porsche Carrera Cup".

"Wir werden mit unserem neuen Programm mobile Faszination, Fun und Action noch erlebbarer und greifbarer machen und bewegen uns eher weg von klassischen Fahrleistungsmessungen, hin zu emotionalen Lifestyle-Stories", sagt Raimund Köhler, Geschäftsführer des Senders Motorvision TV.

Kontakt:

Bildmaterial zur Meldung: