Keine Story von Trans Data Management Limited (TDM) mehr verpassen.

Trans Data Management Limited (TDM)

TDM übernimmt ASCOMS Betrieb Infrastructure Operators

London (ots/PRNewswire)

Trans Data Management Limited (TDM) freut sich, den Erwerb von Ascoms auf Sicherheit und Kommunikation spezialisierten Betrieb bekanntgeben zu dürfen. TDM wurde vor über einem Jahrzehnt mit Ascoms Hilfe ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu dem erfolgreichen Unternehmen entwickelt, das es heute ist. Die Übernahme stellt den Höhepunkt dieser Geschäftsbeziehung dar: eine natürliche Partnerschaft zweier gleichgesinnter Unternehmen. Die Geschäftsleitungen der beiden Firmen kennen einander gut, und durch die gemeinsame Ausführung etlicher Projekte haben sich komplementäre Aktivitäten entwickelt.

Das neue Schweizer Unternehmen wird den Namen des Käufers annehmen und als Trans Data Management AG firmieren. Das Unternehmen unter der Leitung von TDM wird vom bereits vorhandenen Schweizer Management und einer Reihe von Investoren aus der Branche unterstützt, welche gemeinsam ein energisches Akquisitionsteam bilden, und von denen jeder in dieser Gelegenheit mehr sieht als nur ein Anlagemedium.

Beide Organisationen hatten in der Vergangenheit integrierte Sicherheits- und Kommunikationssysteme für Strassen- und Schienenverkehr geliefert; Infrastructure Operators auf dem europäischen Festland und TDM vorwiegend im Vereinigten Königreich. Nun hat sich der potentielle Umfang exponentiell vergrössert, und das neue Unternehmen muss Integration, Konsolidierung und Innovation meistern, um eine breitere Palette von Produkten und Dienstleistungen international anbieten zu können.

Die Übernahme wird am Freitag, den 30. März abgeschlossen sein, wenn alle Arbeitsverhältnisse der Angestellten auf die Trans Data Management AG übergehen. Das Führungsbüro wird in Bümpliz-Süd in der Nähe von Bern verbleiben, und die Abteilung Forschung und Entwicklung wird sich weiterhin in Hombrechtikon bei Zürich befinden.

TDM wird seine internationalen Geschäfte ausbauen, um neue Territorien und Wachstumsmärkte anzusprechen. Geplant sind neue technische Entwicklungen und ein Schwerpunkt auf der Vermarktung neuer Applikationen, die für starkes Wachstum und den weiteren Erfolg des Unternehmens sorgen werden.

TDM ist begeistert darüber, durch seine enge Zusammenarbeit mit Ascom trotz harter Konkurrenz zur Übernahme dieser überaus erfolgreichen und angesehenen Marke in der Lage gewesen zu sein. Wir beabsichtigen dafür zu sorgen, dass das Unternehmen auch weiterhin eine Vorreiterrolle in diesem speziellen Marktsegment einnehmen und weltweit in neue Bereiche vorstossen kann. Der Markt für hochwertige Integration ist gewaltig und birgt mannigfaltige Möglichkeiten. Schon jetzt existieren jede Menge laufender Vorzeigeverträge und das Auftragsbuch ist bis auf weiteres voll.

Zoe Mutch +44(0)1293-542-030 tdm-news@trans-data.co.uk