Keine Story von Les Fils Maye SA mehr verpassen.

Les Fils Maye SA

Einladung: Mit "Le VerreMaye" gibt es nun einen neuen Akteur im Walliser Weintourismus

VS (ots)

Ihr berühmtes Weingut "Clos de Balavaud" bringt aussergewöhnliche Grands Crus hevor, ihre Weine erhalten bei nationalen und internationalen Wettbewerben die höchsten Auszeichnungen, ihre grafische Identität dank dem Holzschnitzer Robert Héritier macht ihre Etiketten unverwechselbar und schliesslich entfallen auf sie allein heute fast 7% der Walliser Weinproduktion - circa 43 Millionen Liter im Jahr 2011, aufgeteilt auf 600 selbsteinkellernde Weinbauern und Händler.

Heute, fast 125 Jahre nach ihrer Gründung, vollzieht die Weinkellerei "Les Fils Maye SA" einen regelrechten Wandel, da ihre Verwaltungsräume renoviert und die Abfüllanlagen energieeffizient modernisiert werden.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Eröffnung einer Vinothek mit Verkostung in Riddes unter dem Namen "Le VerreMaye". Diese geschmackvoll gestalteten Räumlichkeiten bieten Platz für Gruppen von bis zu 150 Personen. Promotion für die Weine und regionale Produkte, Führungen in drei Sprachen durch den gesamten Prozess der Weinbereitung, Weintourismusangebote, Öffnung an sieben Tagen in der Woche... Mit "Le VerreMaye" positioniert sich die grösste unter den kleinen Weinkellereien im Wallis als ein wichtiger Akteur des Walliser Tourismusangebotes. Freiburg hat seinen "Espace Gruyère", das Wallis hat nun seinen "VerreMaye".

Wir möchten Ihnen diesen Raum im Rahmen einer Vorpremiere zum Salon der Schweizer Weine VINEA vorstellen und laden Sie daher herzlich ein zu einer Pressekonferenz am Donnerstag, den 30. August 2012 um 10.00 Uhr im Espace de dégustation und Vinothek "Le VerreMaye", in Riddes (rue des Caves 12, in unmittelbarer Nähe des SBB-Bahnhofs)

Um die Organisation dieser Veranstaltung zu erleichtern, bitten wir Sie um Mitteilung Ihrer Teilnahme per E-Mail: info@maye.ch

Redner:

- Herr Léo Farquet, Präsident des Verwaltungsrats