Keine Story von Cooliris, Inc. mehr verpassen.

Cooliris, Inc.

Cooliris entwickelt funktionsreiche Interaktionsmöglichkeiten mit Fotos für iPad und iPhone

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Dank selektiver Media-Sharing-Funktionen wird das Betrachten von Fotos in sozialen Netzwerken persönlicher

PALO ALTO, Kalifornien, 27. Juli 2012 /PRNewswire/ -- Cooliris [http://www.cooliris.com/], das weltweit führende Unternehmen für überwältigende visuelle Erlebnisse und Entwickler der nativen Android-Gallery-Anwendung, kündigte heute die Einführung der brandneuen App Cooliris für iPad und iPhone an. Auf Grundlage der Cooliris 3D Wall, mit der sich das Unternehmen einen Namen gemacht hat, bietet das brandneue Cooliris ein transformatives mobiles Erlebnis beim Betrachten und Teilen von Fotos aus unterschiedlichen Quellen - in einer einzigen App.

Das neue Cooliris vereint Rich-Media-Inhalte wie beispielsweise aus der mobilen Fotobibliothek, Facebook, Instagram und Google Images in einer einzigen, durchgehenden App. So wird Verbrauchern ein hochinteressantes und aufregendes Benutzererlebnis beim Betrachten von Fotos geboten. Darüber hinaus können Verbraucher Fotos selektiv mit anderen teilen, und zwar in privaten Einzel- oder Gruppengesprächen oder indem sie ganze Sammlungen über die Facebook Timeline ins Netz stellen.

?Wir haben erkannt, dass die wichtigsten Medieninhalte im ganzen Web verstreut und auf persönliche Geräte verteilt sind", so Austin Shoemaker, der CTO von Cooliris. ?Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Cooliris Wall mit unserem neuen Echtzeit-Backend zu kombinieren, um ein effizientes und integriertes Benutzererlebnis im Umgang mit persönlichen Medieninhalten zu schaffen."

?Mit dem neuen Cooliris und der selektiven Sharing-Funktion wird das Betrachten von Fotos jetzt noch persönlicher", so Soujanya Bhumkar, der CEO von Cooliris. ?Verbrauchern aus aller Welt wird endlich eine sinnvolle und wunderschöne Möglichkeit geboten, ihre Fotos mit dem Publikum ihrer Wahl zu teilen."

Im iTunes App Store [http://itunes.apple.com/us/app/cooliris/id294479487?mt=8&ls=1] und auf www.cooliris.com [http://www.cooliris.com/] ist das neue Cooliris ab heute kostenlos für iPad und iPhone erhältlich.

Informationen zu Cooliris Cooliris ist das führende Unternehmen für überwältigende, medienzentrierte Erlebnisse auf Mobil- und Webplattformen. Nach dem Erfolg der Android Gallery und LiveShare ist die neue Cooliris-App für iPad und iPhone nun das nächste Neuprodukt des Unternehmens, das über eine atemberaubende visuelle Schnittstelle nahtlos Zugriff auf Fotos bietet und private, medienzentrierte Unterhaltungen ermöglicht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Palo Alto und wird durch die Risikokapitalgeber Kleiner Perkins Caufield & Byers, DAG Ventures, The Westly Group, T-Venture und DOCOMO Capital finanziert. Für weitere Informationen besuchen Sie www.cooliris.com [http://www.cooliris.com/].

Pressekontakt: Jenny Lum Cooliris jenny@cooliris.com[mailto:jenny@cooliris.com] +1-415-742-2198

Web site: http://www.cooliris.com/