Keine Story von Get it Home mehr verpassen.

Get it Home

Onlinebörse get-it-home ermöglicht preisgünstige Transporte von Gütern aller Art

München (ots)

Ab heute ist es soweit - Das Internetportal get-it-home geht mit einer neuen Geschäftsidee an den Start und ist ab sofort online verfügbar.

Get-it-home ist eine Onlinebörse für Transporte von Gütern aller Art in privaten wie geschäftlich genutzten Fahrzeugen. Was bei Konzepten wie den bekannten Mitfahrzentralen für Personen bereits funktioniert, überträgt get-it-home auf den Transport von Gegenständen. Reisende übernehmen eine Kurierfunktion und befördern das jeweilige Transportgut schnell, günstig und sicher vom Abhol- zum Zielort, bzw. direkt vom Versender zum Empfänger.

Durch die Onlinebörse wird ein Markt geschaffen, der Transporte von privater Hand und ohne die Beauftragung von gewerblichen Transportgesellschaften ermöglicht. Egal, ob es sich um eine einfache Briefsendung oder um sperrige Gegenstände handelt.

Die Vorgehensweise ist einfach, sicher und überschaubar: Der Auftraggeber gibt über www.get-it-home.com die Art der zu versendenden Ware, den Abholort und den gewünschten Zielort ein. Personen, die diese Route aus ohnehin zurücklegen, können nun die Rolle des Kuriers übernehmen. Auf der Internetseite erfahren potentielle Kuriere, ob Transporte auf ihrer Reiseroute ausgeschrieben sind. Ist dies der Fall, schließen Sie online einen Vertrag mit dem Auftraggeber und holen das Transportgut ab, um es an den Bestimmungsort zu befördern.

Der Aufbau einer Online-Community gewährleistet, dass der richtige Transportpartner gefunden wird. Eine wichtige Rolle spielt hierbei das Bewertungssystem, über das, ähnlich wie bei eBay, der Transporteur und der Versender bewertet werden.

Versender und Transporteur können den Abhol- sowie Zustellort individuell vereinbaren, was den Weg zum Postamt erspart. Die Vermittlung und Nutzung freier Transportflächen über get-it-home kommt vor allem der Umwelt zugute. Ein großer Teil der Fahrzeuge auf den Straßen ist mit ungenutzten Transportflächen unterwegs.

Über get-it-home entsteht für viele Kraftfahrer eine potentielle Einnahmequelle, die zudem hilft, die Umweltbelastungen zu reduzieren.

Kontakt:

Christopher Hartmann - christopher@gcpr.net -