Keine Story von Fluke Biomedical mehr verpassen.

Fluke Biomedical

Unfors RaySafe, ein Unternehmen von Fluke Biomedical, stellt auf European Congress of Radiology neuen Überwachungssensor vor

Washington (ots/PRNewswire)

Unfors RaySafe, der globale Marktführer für Qualitätssicherung im Bereich diagnostische Röntgenstrahlung, stellte heute auf dem europäischen Kongress für Radiologie, dem European Congress of Radiology (ECR) in Wien, Österreich, einen neuen Strahlungsüberwachungssensor vor.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150304/179432LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150304/179432LOGO]

Der RaySafe X2-Überwachungssensor stellt die einfachste und schnellste Lösung für präzise Überwachungsmessungen im Energiespektrum der Röntgenstrahlung dar. Er ist das neueste Modell des kontinuierlich erweiterten RaySafe X2-Systems zur Messung von Röntgenstrahlung und ermöglicht nun die Erfassung von Leck- und Streustrahlung im Anwendungsbereich der diagnostischen Röntgenstrahlung.

"Unsere Kunden werden das nach wie einfach gehaltene Design zu schätzen wissen, das sie von den anderen RaySafe X2-Sensoren her gewohnt sind, in Verbindung mit unübertroffener Genauigkeit und Sensitivität," erläutertet Magnus Kristofferson, der CEO von Unfors RaySafe. "Wir sind stolz auf die Erweiterung unseres Portfolios an Sensoren zur Qualitätssicherung."

Der RaySafe X2-Überwachungssensor arbeitet nicht mit einer Ionisierungskammer, sondern auf Silikonbasis, wodurch Versand und Lieferung keinen besonderen Auflagen oder Beschränkungen unterliegen. Der Überwachungssensor verfügt über die Betriebsarten manuell wie auch automatisch, und kann damit auch niedrig dosierte Strahlungswerte am Primärstrahl eines Röntgengeräts erfassen. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist seine Fähigkeit, bei der Energiereaktion zwischen Luftkerma (Gy oder R) und Umgebungs-Äquivalentdosis (Sv) wechseln zu können.

Die RaySafe X2-Sensoren sind speziell auf Minimierung der notwendigen Benutzerinteraktion ausgelegt. Zu den weiteren Sensoren im Repertoire des RaySafe X2-Systems gehören: R/F, MAM, CT und Light.

Besuchen Sie Fluke Biomedical an Stand 335 in Ausstellung C beim ECR. Hier können Sie sich persönlich einen ersten Eindruck vom neuen Überwachungssensor verschaffen und mehr über das RaySafe X2-System zur Messung von Röntgenstrahlung erfahren. Nähere Details finden Sie unter www.flukebiomedical.com/X2SurveySensor [http://www.flukebiomedical.com/X2SurveySensor], wo Sie auch gerne eine Vorführung anfragen oder ein Angebot einholen können.

Informationen zu Unfors RaySafe, ein Unternehmen von Fluke Biomedical RaySafe - Wir tragen zur Reduktion von unnötiger Strahlenbelastung bei.

Unfors RaySafe ist der globale Marktführer für Qualitätssicherung im Bereich der diagnostischen Röntgentechnik, um Patienten und medizinisches Personal vor unnötiger Strahlenbelastung zu schützen. Die Unternehmenslösungen sind auf Minimierung der notwendigen Benutzerinteraktion ausgelegt und ermöglichen eine bis dato unerreicht einfache Handhabung im Röntgenraum. Unfors RaySafe setzt sich dafür ein, eine umfassende Strahlenschutz-Kultur überall dort zu etablieren, wo Techniker, medizinisches Personal und Patienten mit Strahlung in Berührung kommen. Weitere Informationen zu Unfors RaySafe erhalten Sie unter www.raysafe.com

Informationen zu Fluke Biomedical Bewährt für Messwerte, die zählen.

Fluke Biomedical ist der weltweit führende Anbieter von Test- und Messgeräten und den entsprechenden Dienstleistungen für die Gesundheitsbranche. Wir versorgen Biomedizintechniker, Techniker der Qualitätssicherung, Medizinphysiker, Onkologen und Strahlenschutzexperten und arbeiten an der kontinuierlichen Erweiterung unseres umfassenden Lösungsangebots für ein noch größeres Spektrum aus Gesundheits- und Sicherheitsfachleuten. Weitere Informationen zu Fluke Biomedical finden Sie unter www.flukebiomedical.com [http://www.flukebiomedical.com/].

Hier können Sie ihre Beiträge zum Dialog beisteuern

https://www.facebook.com/UnforsRaySafe [https://www.facebook.com/UnforsRaySafe]

https://twitter.com/Unfors_RaySafe [https://twitter.com/Unfors_RaySafe]

https://www.youtube.com/user/UnforsRaySafe [https://www.youtube.com/user/UnforsRaySafe]