Keine Story von ShareWood Switzerland AG mehr verpassen.

ShareWood Switzerland AG

ShareWood und WohnGeist: Edles Handwerk durch Partnerschaft
Exklusive und nachhaltige Geschenkideen (BILD)

ShareWood und WohnGeist: Edles Handwerk durch Partnerschaft / Exklusive und nachhaltige Geschenkideen (BILD)

Zürich (ots)

Als Spezialist im Aufbau und der Bewirtschaftung von nachhaltigen Forstinvestments in Brasilien hielt ShareWood von Beginn an eine Pionierrolle inne. Pünktlich zur Weihnachtszeit wartet das Schweizer Unternehmen nun mit einer weiteren Innovation auf: Möbel und Accessoires, hergestellt aus Teakholz der eigenen brasilianischen Plantagen.

Peter Möckli, CEO von ShareWood, stiess vor einigen Jahren bei einem Besuch in Basel auf den Schreiner und Designer Stefan Senn, den Gründer der Werkstätte WohnGeist. Die Verbindung zwischen nachhaltiger Plantagenwirtschaft und Handwerk fasziniert Peter Möckli, dessen Vater Banker, Landwirt und Schreiner war, von Haus aus. Die Idee, zusammen etwas Aussergewöhnliches zu kreieren, begeisterte sogleich. Dieses Jahr gelang der Durchbruch. Durch die strategische Partnerschaft mit WohnGeist entstand etwas Einzigartiges: edles und qualitativ hochstehendes Holzkunsthandwerk.

Exklusive Produkte aus nachhaltigen Materialien

Der Möbeldesigner und -hersteller WohnGeist steht für zeitloses Holzmöbeldesign. Dank seinem Gespür für Ästhetik erkannte Stefan Senn schnell, wie die einzigartige Holzstruktur von ShareWood Plantagen-Teak jedes Möbelstück in ein Unikat verwandelt. Mittlerweile entstanden bereits dreizehn Produkte für den Wohnbereich und verschiedene Accessoires. Im Webshop www.sharewood-shop.com finden sich zwei klassische Tisch-Modelle, ein schlichtes Bett individuell nach Wünschen der Kunden hergestellt sowie exklusive Geschenkideen, wie der stilvolle 24-teilige Werkzeugkoffer, der praktische Herrendiener oder die speziell designte Pfeffermühle.

Alle angebotenen Produkte entsprechen der gemeinsamen Philosophie von ShareWood und WohnGeist: exklusive Möbel und Accessoires aus erstklassigen Materialien, verantwortungsvoll bewirtschaftet und in Schweizer Qualität hergestellt. ShareWood legt dabei besonderen Wert darauf, umweltbewusst und ökologisch nachhaltig zu arbeiten.

Die ShareWood Group ist ein Schweizer Konzern mit der Muttergesellschaft in Zürich und drei Tochtergesellschaften in Brasilien. Als Spezialist im Aufbau, der Aufforstung und Bewirtschaftung von Plantagen sowie der Veredlung vom eigenen ökologisch nachhaltig produziertem Teak, Eukalyptus und Balsa trägt die ShareWood Group ihren Anteil zur Erhaltung der Primär- und Regenwälder bei. www.sharewood.com

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Nadine Neufeld
nneufeld@sharewood.com