Alle Storys
Folgen
Keine Story von WOLF Umwelttechnologie GmbH mehr verpassen.

WOLF Umwelttechnologie GmbH

Neue Erfindung lässt Frischkosmetik aus dem Duschkopf regnen

Traunstein (ots)

Trockene Haut nach dem Duschen soll dank der Idee eines bayerischen Erfinders der Vergangenheit angehören. Sein "Elixator" mischt Pflegeöl ins Duschwasser, so dass eine frisch erzeugte Body-Lotion aus den Brauselöchern strömt. Die Erfindung kommt nun auf den Markt. Eine Dusche ist doch ein wahrer Genuss: Am Morgen weckt sie die Lebensgeister und macht fit für den Tag - am Abend lässt sie einen mit ihrem wohligen Nass die Anstrengungen des Tages vergessen. Jedoch wird dieser Genuss erheblich getrübt, wenn am Ende des Vergnügens die Haut rauh und ausgetrocknet ist.

"Trockene Haut nach dem Duschen wird es in Zukunft nicht mehr geben", verspricht nun Hartmut Wolf aus dem oberbayerischen Waging am See. Seine neueste Erfindung, der "Elixator", mischt auf Knopfdruck natürliche Pflegeöle ins Duschwasser und soll so das Austrocknen der Haut verhindern. Das sorgfältige Eincremen nach dem Duschen wird damit überflüssig.

Aber - wie kommt denn das Pflegeöl ins Duschwasser? "Der technische Clou des Elixators ist die patentierte Wirbelkammer", erklärt der Erfinder. "Sie sorgt dafür, dass im Gerät ein Wirbel entsteht, der das Öl einsaugt und mit dem Duschwasser verwirbelt". Bestimmt wird dabei aber eine große Menge Pflegeöl verbraucht! "Nein, im Gegenteil - durch die Verwirbelung wird das Öl sehr fein mit dem Wasser vermischt, deshalb ist die benötigte Ölmenge sehr gering" entgegnet Wolf. Zudem vitalisiert der rechtsdrehende Wirbel das Duschwasser, ist der Erfinder überzeugt: "Da stecken über 20 Jahre Wirbelforschung und Erfahrung mit der Wasserbelebung drin".

Besonders Allergiker und Menschen mit sensibler Haut können sich über die neue Technik freuen: Da die vom Elixator frisch erzeugte Bio-Lotion sofort auf die Haut kommt, braucht sie keine Konservierungsmittel oder Emulgatoren. "Das sind die größten Problemstoffe in vielen Pflegeprodukten" betont Wolf. Hinzu kommt: Alle für den Elixator angebotenen Duschöle sind mit dem strengen 'Nature Biokosmetik'-Label zertifiziert. Diese Öle gibt es in vier verschiedenen Düften, von sinnlich bis anregend. Natürlich kann man aber auch sein bisheriges Lieblings-Pflegeöl verwenden, "nur mit Duschgel darf der Elixator nicht befüllt werden, das würde die feine Technik des Gerätes verstopfen" warnt der Erfinder.

Stellt sich noch die Frage, wie der Elixator montiert wird. "Er wird einfach zwischen Armatur und Brauseschlauch geschraubt, das ist mit wenigen Handgriffen erledigt", erläutert der innovative Oberbayer. "Und da er nur mit dem Leitungsdruck betrieben wird braucht er weder Stromanschluss noch Batterien".

Die Erfindung kommt jetzt auf den Markt. Man darf gespannt sein, ob sie die Duschkabinen der Welt erobern wird. Das Potential dazu hat sie, denkt man alleine an die vielen Morgenstress-Geplagten, die ohne das zeitaufwendige Eincremen den Tag nun weitaus entspannter beginnen können.

Kontakt:

WOLF Umwelttechnologie GmbH
Hartmut Wolf
Martinstraße 2
83329 Waging am See
Tel.: +49 (0)8681/479390
info@wolf-umwelttechnologie.de
www.wolf-umwelttechnologie.de