Keine Story von Verlag form GmbH & Co KG mehr verpassen.

Verlag form GmbH & Co KG

Zeitschrift form mit neuem Redaktionsteam
Verlag von nun an wieder eigenständig

Main (ots)

- Peter Wesner neuer Verlagseigentümer und Herausgeber
- Stephan Ott übernimmt Chefredaktion
- Sophie Lovell Executive Editor
- Neuer Verlags- und Redaktionssitz ist Frankfurt am Main
- Redaktionsbüro in Berlin

Das Fortbestehen der Traditionszeitschrift form ist gesichert. Der Wirtschaftsprüfer und Berater Prof. Dr. Peter Wesner ist seit Ende April 2012 alleiniger Eigentümer des Verlag form und damit auch neuer Herausgeber des 1957 gegründeten Designmagazins. Zuletzt war das regelmäßige Erscheinen der Zeitschrift durch die Insolvenz des Mutterverlages Birkhäuser nicht mehr gewährleistet. Die nun wiedererlangte Eigenständigkeit und Flexibilität des Verlages ermöglichen es dem neuen Redaktionsteam um Chefredakteur Stephan Ott und Executive Editor Sophie Lovell, neue Impulse zu setzen. Die Erweiterung des Themenspektrums und die stärkere internationale Ausrichtung wird sich mit dem für 2013 geplanten Relaunch der form auch gestalterisch widerspiegeln.

Die Zeitschrift form hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1957 zu einem der bedeutendsten internationalen Designmagazine entwickelt und genießt als einzigartige Plattform für das beste deutsche wie auch das weltweite Designgeschehen einen exzellenten Ruf. Dennoch sind Tradition und ein guter Name allein noch kein Garant für kontinuierliche Qualität. Infolge des rasanten technologischen und gesellschaftlichen Wandels ist der Umbruch, dem das Design derzeit unterliegt, vielseitig und revolutionär wie nie zuvor. Die Verantwortung des Designers, seine Disziplin stärker als bisher in die unterschiedlichen Phasen des Entwurfsprozesses zu integrieren, nimmt stetig zu. Die form sieht es daher in Zukunft mehr denn je als ihre Aufgabe, diese Herausforderungen zu dokumentieren, zu analysieren und zu reflektieren. Darüber hinaus versteht sich das Magazin als Quelle, kritischer Begleiter und Impulsgeber für Designer und Designbegeisterte aus aller Welt.

Neues Redaktionsteam

Das neue redaktionelle Kernteam der form bilden Stephan Ott als Chefredakteur und Sophie Lovell als Executive Editor. Ott und Lovell sind beide mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten und Ausrichtungen seit Jahren mit dem Thema Design vertraut und eng mit der internationalen Designszene verbunden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Verlag form GmbH & Co KG