Alle Storys
Folgen
Keine Story von Warrior Sports mehr verpassen.

Warrior Sports

Mit neuem Warrior-Ausweichtrikot beschreitet der FC Liverpool neue Wege

England (ots/PRNewswire)

Aussagekräftiges Trikot mit gewagten Farben und Stammes-Symbolen

Warrior stellt das neue Ausweichtrikot 2012/13 für den FC Liverpool vor und macht der Fussball-Welt damit eine kühne Ansage.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120705/543336 )

Das neue Trikot des FC Liverpool mit eindrucksvollen Grafik-Druck in gewagten Farben, die von grauschwarz über orange bis weiss reichen, wird in der kommenden Saison der UEFA Europa League und bei bestimmten Barclays Premier League-Spielen getragen werden.

Der Leiter von Warrior Football, Richard Wright, erläuterte: "Unser Ziel war es, mit dem neuen Ausweichtrikot etwas Bahnbrechendes für den FC Liverpool zu schaffen. Warrior hat ein wagemutiges Design entwickelt, das bisherige Errungenschaften stark betont."

Die dominante schwarzgraue Farbe des Trikots wurde von früheren beliebten Torwart-Trikots inspiriert, die David James während der Saisons 1994/95 und 1995/96 und Pepe Reina 2010/11 trugen.

Alte Stammeskrieger-Symbole zieren die Aussenseiten der Ärmel und die Seitenpartien. Ein solches Design trägt der Verein zum ersten Mal. Neben dem Ausweichtrikot erscheint das Stammeslogo auch auf zahlreichen weiteren Kleidungsstücken und Accessoires des FC Liverpool für 2012/13.

Ebenso wie die neuen Heim- und Auswärtstrikots des FC Liverpool ist auch das Ausweichtrikot mit dem Vereinslogo, dem bernsteingelben Liver-Bird-Emblem bestickt. In Gedenken an die tragischen Ereignisse in Hillsborough 1989 und in Heysel 1985 sind neben einem 96-Logo zwei Ewige Flammen zur Erinnerung angebracht, die an der Nackenpartie des Shirts aufgestickt sind.

Das einzigartige Warrior-Design gewährleistet dank atmungsaktiver Netze im Stoff eine ausreichende Kühlung, auch in stressigen Situationen. Die revolutionäre neue Bekleidung von Warrior wird von War-Tech unterstützt, hält Feuchtigkeit von aussen ab und leitet Schweiss nach aussen, so dass der Tragekomfort für die Spieler erhalten bleibt.

Der Hauptteil des Ausweichtrikots ist mit einer nachhaltig wasserdichten Technologie ausgestattet, bei der eine Schutzschicht die Feuchtigkeit von aussen abstösst und das Shirt damit trocken bleibt. Unter den Armen ist ein Polyester-Netz eingearbeitet, das volle Bewegungsfreiheit und eine verbesserte Luftzirkulation gewährleistet, so dass die Körpertemperatur an hitzeintensiven Stellen des Spiels besser reguliert wird.

Der FC Liverpool-Kapitän Steven Gerrard sagte: "So etwas wie das neue Trikot hatten wir in meiner gesamten Zeit beim LFC noch nie; es markiert den Beginn einer neuen Ära und das Design ist wirklich hervorragend. Die Spieler sind begeistert."

Brendan Rodgers, neuer Trainer des FC Liverpool, erklärte: "Das Trikot bietet den Fans etwas Neues, Erfrischendes und Aufregendes, das sie tragen können. Die Spieler freuen sich darauf, das Trikot zu tragen und darin mit Stolz gute Leistungen zu erbringen."

Das Trikot kann online auf http://www.warriorfootball.com bestellt werden.

Informationen zu Warrior

Mit innovativem und hochmodernem leistungsstarkem Zubehör sowie Schuhen und Bekleidung für Fussball-, Lacrosse- und Hockeysportler aller Alters- und Spielklassen zählt das in Warren, Michigan, ansässige Unternehmen Warrior zu den führenden Sportartikelherstellern der Branche. Warrior wurde 1992 von dem ehemaligen Lacrosse-Champion David Morrow gegründet. Von Anfang an hat die Marke Warrior die Welt des Sports grundlegend verändert. Mit leistungsfähiger Technologie hat sie nicht nur entscheidend beeinflusst, wie das Spiel auf dem Feld gespielt wird, sondern vor allem auch, wie es von aussen wahrgenommen wird. Warrior wurde im Februar 2004 von dem Privatunternehmen New Balance Athletic Shoe, Inc. übernommen. Mit der Übernahme des in Boston ansässigen Unternehmens Brine Sporting Goods ist es Warrior 2007 gelungen, seine Stellung als treibende Kraft der Lacrosse-Welt weiter zu festigen.

Im Nordwesten Englands, wo Fussball sehr beliebt ist, wurde mit Warrior Football eine neue Fussball-Hochburg geschaffen. Dort wird nun ein Team aus ausgewählten Produkt- und Marketingexperten der Fussball-Branche beschäftigt.

Weitere Informationen zu Warrior Football finden Sie auf http://www.warriorfootball.com. Warrior Football ist auch auf Facebook [http://www.facebook.com/pages/Warrior-Football/223667941051388], Twitter [https://twitter.com/#%21/WARRIOR_FTBL], und YouTube [http://www.youtube.com/user/warriorfbtlofficial] zu finden.

Informationen zum FC Liverpool

Der 1892 gegründete FC Liverpool ist einer der geschichtsträchtigsten und bekanntesten Fussballvereine der Welt. Neben 18 Meistertiteln gewann der Verein sieben Mal den FA Cup, acht Mal den Ligapokal, fünf Mal den Europapokal, drei Mal den UEFA-Pokal, drei Mal den Europäischen Superpokal und 15 Charity Shields.

Als Verein mit sozialer Verantwortung ist der FC Liverpool stolz auf seine langjährige Tradition und übernimmt mit über 20 ganzjährigen Gemeindeprojekten in den Schwerpunktbereichen Bildung, soziale Integration, Gesundheit und Sportförderung eine aktive Führungsrolle auf lokaler Ebene. Für sein Engagement wurde dem Verein von der Wohltätigkeitsorganisation Business In The Community der "Community Mark"-Preis verliehen.

Als globale Marke arbeitet der FC Liverpool mit führenden Werbepartnern aus aller Welt zusammen und bietet beispielloses Werbepotenzial.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120705/543336

Kontakt:

Pressekontakt: Von Threepipe im Auftrag von Warrior Sports
veröffentlicht. Bei Presseanfragen wenden Sie sich an: Threepipe, Tom
Stroud, Tel.: +44-20-7632-4800, E-Mail: tom.stroud@threepipe.co.uk;
Warrior
Sports, Wendy Taylor, Tel.: +44-7768-616045, E-Mail:
wendy.taylor@warrior.com; Pressebüro des PC Liverpool, Tel.:
+44-1512-305721, E-Mail: press@liverpoolfc.tv.

Weitere Storys: Warrior Sports
Weitere Storys: Warrior Sports
  • 11.06.2012 – 19:00

    Mit dem neuen Warrior-Auswärtstrikot feiert Liverpool sein nautisches Erbe

    Wilmslow, England (ots/PRNewswire) - Hochmodernes Design in Anlehnung an die goldene Ära der Stadt Bei der Vorstellung des neuen Auswärtstrikots des Vereins für die Saison 2012/13 hat Warrior den maritimen Wurzeln der Stadt Liverpool Tribut gezollt. Wie schon das vor Kurzem erfolgreich eingeführte erste Warrior-Heimtrikot des FC Liverpool steht auch das ...

  • 01.06.2012 – 18:55

    Warrior nimmt Craig Bellamy unter Vertrag

    Wilmslow, England (ots/PRNewswire) - Einzigartiger Sponsorenvertrag ermöglicht Warrior die Unterstützung junger Fussballspieler in Sierra Leone Warrior [http://www.warriorfootball.com ] hat einen weiteren Spielzug getan und bekannt gegeben, dass das Unternehmen Craig Bellamy, den Stürmer des FC Liverpool und der walisischen Nationalmannschaft, als ersten Fussball-Markenbotschafter unter Vertrag genommen hat. (Photo: ...

  • 01.06.2012 – 08:15

    Warrior gibt neue Heimspielkleidung für den Liverpool FC heraus

    Liverpool, England (ots/PRNewswire) - Fussballmarke wird ihrem Ruf mit hochmoderner Spielerkleidung gerecht, die Hochleistung neu definiert Warrior [http://www.warriorfootball.com ] hat offiziell seine mit Spannung erwartete Heimspielkleidung für den FC Liverpool 2012/13 enthüllt. Das neue Kit vereint revolutionäres Design und Technik und gereicht dem renommierten ...