Keine Story von MRC Global Inc. mehr verpassen.

MRC Global Inc.

Shell vergibt Unternehmensrahmenvertrag an MRC Global Inc.

Houston (ots/PRNewswire)

MRC Global Inc. , der weltweit größte Lieferant von Rohren, Ventilen und Armaturen an die Energiewirtschaft, gab heute bekannt, dass ein fünfjähriger Unternehmensrahmenvertrag (Enterprise Framework Agreement - EFA) mit Shell für die Lieferung von Ventilen und Automationsleistungen unterzeichnet wurde.

Der weltweit geltende Unternehmensrahmenvertrag deckt Upstream-, Midstream- und Donwstream-Projekte von Shell ab sowie den Bedarf an Wartung, Reparatur und Überholung (MRO) in Nordamerika, Europa, Asien, Australien, im Nahen Osten und in Afrika. Die Vereinbarung umfasst auch Rohre, Armaturen und Flansche aus Karbon-, Edelstahl und Legierungen für die Vereinigten Staaten sowie Rohre, Armaturen und Flansche aus Edelstahl und Legierungen für Kanada. Im Rahmen dieser Vereinbarung erwartet Shell, dass MRC alleiniger Anbieter von Ventilen und zentraler Lieferant anderer Produkte an Geschäftsbereiche von Shell in den angegebenen Regionen sein wird. Die Vereinbarung baut auf eine langjährige Beziehung zwischen MRC und Shell in den Vereinigten Staaten, in Europa und Asien auf, wo MRC für Ventile seit 15 Jahren der wichtigste Vertriebspartner von Shell ist.

?Wir freuen uns, dass auch weiterhin MRC das Vertrauen geschenkt wird, diese wichtigen Produkte an Unternehmungen von Shell zu liefern", so Andrew Lane, Chairman, President und CEO von MRC. ?Aufgrund der Geschäftsprognose stellt dieser 5-jährige Vertrag die größte Vertriebsvereinbarung dar, die wir je mit einem weltweiten Kunden eingegangen sind. Durch die Bereitstellung einer Vertriebsplattform aus einer Hand für diese Produkte werden wir Shell dabei helfen, die globale Standardisierung seines Rohren-, Ventil- und Armaturenbedarfs unternehmensweit voranzutreiben."

Der Unternehmensrahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren mit einer Verlängerungsoption von weiteren fünf Jahren.

Über MRC Global Inc. MRC, ein Unternehmen der Fortune 500 mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist vom Umsatz her der weltweit größte Lieferant von Rohren, Ventilen und Armaturen (pipe, valves, fittings - PVF) sowie verwandten Produkten und Dienstleistungen an die Energiewirtschaft, und liefert diese Produkte und Dienstleistungen an Upstream-, Midstream- und Downstream-Branchen. Weitere Information über MRC ist unter www.mrcpvf.com [http://www.mrcpvf.com/] erhältlich.

Ansprechpartner: Will James, Vice President Corporate Development & Investor Relations will.james@mrcpvf.com[mailto:will.james@mrcpvf.com] +1-832-308-2847

Ken Dennard, Managing Partner Dennard Rupp Gray & Lascar, LLC ksdennard@drg-l.com[mailto:ksdennard@drg-l.com] +1-713-529-6600

Web site: http://www.mrcpvf.com/