Keine Story von Maxion Wheels mehr verpassen.

Maxion Wheels

Maxion Wheels erreicht jährliche Verkaufszahlen von 1.000.000 VersaStyle®-Rädern

Michigan (ots/PRNewswire)

Maxion Wheels gibt mit Stolz bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2014 mehr als 1 Million VersaStyle-Räder verkaufen konnte. Als größter Felgenproduzent der Welt brachte Maxion Wheels die VersaStyle-Räder im Jahr 2005 auf den Markt, um dem Bedarf an einem universell einsatzbaren und vielseitigen Rad gerecht zu werden, und mittlerweile hat das Unternehmen seit der Markteinführung mehr als 15 Millionen VersaStyle-Räder verkauft. Allein in diesem Jahr wird Renault mehr als eine Million VersaStyle-Räder für deren Modelle Megane, Megane Scenic, Clio und den Dacia Logan und Dacia Sandero Stepway abnehmen.

Das VersaStyle(®)-Rad (hohe Lüftung) wurde als eine Technologie eingeführt, um Räder mit einem Aluminiumdesign in einer Stahlkonstruktion bereitzustellen und die Anforderungen unserer Kunden nach plattformübergreifender Standardisierung zu erfüllen. Das VersaStyle-Rad wurde so konzipiert, dass es zu einer Vielzahl von Radverkleidungen passt und daher in vielen unterschiedlichen Fahrzeugplattformen verwendet werden kann. So wird es möglich, jedem Fahrzeug einen eigenen "typischen" Stil zu geben, ohne dass der Zeitaufwand und die Kosten für die Entwicklung individueller Räder anfallen.

"Wir haben uns äußerst ambitionierte Absatzziele für unsere VersaStyle-Räder gesetzt und es ist ausgesprochen zufriedenstellend, dass wir diese Ziele erreichen und sogar übertreffen konnten", sagte Bill Wardle, Global Vice-President, Vertrieb und Marketing, bei Maxion Wheels.

Über Maxion Wheels

Maxion Wheels ist der weltweit führende Hersteller von Rädern für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Anhänger. Die Firma produziert außerdem Stahlfelgen für Militärfahrzeuge, Landwirtschaft und andere geländegängige Nutzfahrzeuge. Maxion produziert seit über 100 Jahren Felgen und ist mit einer Jahresproduktion von derzeit 65 Millionen Einheiten der weltweit größte Felgenhersteller. Die Erstausrüster-Kundschaft weltweit wird aus Produktionsstätten in 12 Ländern auf 5 Kontinenten beliefert. Hochmoderne Technikzentren befinden sich in Nord-/Südamerika, Europa und Asien. Besuchen Sie www.iochpe-maxion.com.br [http://www.iochpe-maxion.com.br/], www.maxionwheels.com [http://www.maxionwheels.com/]

PR-Kontakt: Mark Fonte
 Marketing- und Vertriebsmanager +1-734-737-5249 Mark.Fonte@maxionwheels.com[mailto:Mark.Fonte@maxionwheels.com]