Keine Story von Amici Caffè mehr verpassen.

Amici Caffè

Francesco Illy lanciert Galleria Amici

Luzern (ots)

Der Schweizer Espresso-Pionier Francesco Illy hat ein neues Projekt lanciert: die Galleria Amici. Im Shop an der Stadthausstrasse 4 in Luzern wird das gesamte Amici Caffè-Sortiment von Kaffee über Tee, biodynamische Olivenöle und Weine bis hin zu Designer-Tassen und Kaffeemaschinen angeboten.

Abgrenzung von Massenprodukten

Francesco Illy über seine Philosophie: "Mit der Galleria Amici sprechen wir Kaffeegeniesser an, die sich ganz klar von Massenprodukten abgrenzen wollen. Deshalb findet der Kunde bei uns das umfangreichste Angebot und die kompetenteste Beratung, um die gesamte Welt des Kaffees zelebrieren zu können". Als Francesco Illy in den frühen 80er Jahren in die Schweiz kam, war Espresso hierzulande ein diffuses Getränk, das Herzklopfen auslöste und schlaflose Nächte bereitete. Heute hat dieser kleine Schluck konzentrierter Aromen vor allem dank Illys unermüdlichem Engagement seinen festen Platz beim breiten Publikum gefunden.

It's a family affair

Die Galleria Amici wurde vom Architekten Ernesto Illy, dem Sohn Francesco Illys, gleichsam als Kunstgalerie konzipiert: "Das puristische Design und die hochwertigen Materialien sollen unsere edlen Produkte wie Kunstwerke zur Geltung bringen". Geführt wird die Galleria von Francescos Tochter Vittoria. "It's a family affair", lacht Francesco Illy, dessen Frau Annemarie die Amici Caffè AG in Cham als Geschäftsführerin leitet.

Höchste Qualität beginnt mit Nachhaltigkeit

Der originale illycaffè aus Trieste wird in der Schweiz aus markenrechtlichen Gründen unter dem Namen Amici Caffè vertrieben. Franceso Illy hat die Philosophie seines Vaters fortgeführt - nämlich "eine nachhaltige Produktion von der Plantage bis zum Espresso in der Tasse zu gewährleisten", so Francesco Illy. Seit der Gründung im Jahr 1979 hat sich Amici Caffè deshalb auf höchste Qualität in Anbau und Produkt ausgerichtet.

Galleria Amici
Stadthausstrasse 4
Tel.: 041/240'59'59
Email:  galleria@amici.ch