Folgen
Keine Story von Schweizerischer Verband für interne Kommunikation (SVIK) mehr verpassen.

Schweizerischer Verband für interne Kommunikation (SVIK)

"Goldene Feder": Credit Suisse, ZKB, Swisscom und SBB mit bestem internen Kommunikationsmittel

Bern (ots)

Der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) hat am 7. November in Zürich die "Goldene Feder" verliehen. Zu den Siegern gehören Unternehmen, die ihre Kommunikationsaufgaben mit grosser Sorgfalt ausüben.

Credit Suisse, ZKB, Swisscom und SBB: Das sind die Gewinner des diesjährigen SVIK-Ratings, an dem erneut die "Goldene Feder" in fünf Kategorien verliehen wurde.

Gewinner der "Goldenen Feder" nach Kategorie:

Publikationen für Mitarbeitende: Credit Suisse, "one"

Frontcover: Zürcher Kantonalbank, "TRESOR"

Text: Credit Suisse, "one"

Elektronische interne Kommunikation: Swisscom, Intranet

Konzepte und Strategien: SBB, Internes Kommunikationskonzept

Alle Informationen der Award-Verleihung inkl. Bildmaterial ab 8. November unter: www.svik.ch

Internal Communicator of the Year: Stéphane Mader

Der Leiter Unternehmenskommunikation der international tätigen Bobst Gruppe mit Sitz in Lausanne "zeigt beispielhaft, was Fach- und Kommunikationskompetenz zusammen mit perfekter Viersprachigkeit und Firmentreue bringt: Mehrwert für die Mitarbeitenden, den Betrieb und für die Produkte.", begründet Daniel L. Ambühl, Präsident SVIK, das Juryurteil.

Effiziente Kanäle und durchdachte Strategie sind gefragt

Die Printmedien haben ihre Stellung in der internen Information und Kommunikation behauptet. Die elektronischen Medien nehmen im Alltag - mit Ausnahme weniger Technologieunternehmen - noch eine sekundäre Stellung ein. Die sozialen Medien werden nach wie vor mit vielen Vorbehalten und Sicherheitsmassnahmen eingesetzt.

Zum Rating

Teilnahmeberechtigt sind alle internen Medien oder internen Informations- und Kommunikationsprojekte, die zwischen 1. August 2011 und 31. Juli 2012 erzeugt worden sind. Die Jury setzt sich aus 21 Fachleuten mit eindeutigem beruflichem Bezug zur internen Kommunikation zusammen.

Der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) setzt sich seit 1944 für die Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen Kommunikation in der Schweiz ein. Die rund 300 Mitglieder aus Wirtschaft, Verwaltung und Non-Profit profitieren von einem vielfältigen Angebot an praxisorientierter Weiterbildung und regionalen Veranstaltungen. Die SVIK-Konferenzen sowie das SVIK-Rating für Medien der internen Kommunikation werden seit 1944 durchgeführt. Der Verband ist aktives Mitglied der europäischen Dachorganisation Federation of European Business Communicators (FEIEA).

Kontakt:

Daniel L. Ambühl
Präsident SVIK
Tel.: +41/31/301'24'24
E-Mail: info@svik.ch

Weitere Storys: Schweizerischer Verband für interne Kommunikation (SVIK)