Halbleiterunternehmen ZMDI mit neuem Online-Auftritt: Relaunch der Website zmdi.com sorgt für mehr Kundenutzen und betont hohe Leistungskraft bei energieeffizienten Lösungen

Das Dresdner Halbleiterunternehmen ZMD AG (ZMDI), das sich auf die Entwicklung energieeffizienter Lösungen spezialisiert hat, hat seinen Online-Auftritt unter http://www.zmdi.com neu gestaltet. Mit der überarbeiteten Firmenwebsite rückt der weltweit tätige Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-Lösungen für Automobil-, Industrie-, Medizin-, Informationstechnologie und Verbraucheranwendungen noch enger an neue und bestehende Kunden heran und beschreitet neue Wege, um mit den Kunden in Verbindung zu treten und sie zu unterstützen. Durch eine vereinfachte Navigation und durch zusätzliche Produktinformationen und Dienstleistungen hat sich die Benutzerfreundlichkeit der ZMDI-Website für Kunden und Partner erheblich verbessert. Speziell durch seine hohe Marktnähe ist der neue Online-Auftritt zukunftsweisend.

"Seit der Gründung im Jahr 1961 hat sich ZMDI ständig erfolgreich weiterentwickelt. Das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs, allein im Jahr 2012 hat ZMDI grosse Fortschritte gemacht und in Europa, Asien und Amerika kräftig in Personal, Niederlassungen und Kundenservice-Initiativen investiert. Vor diesem Hintergrund und nach intensiven Gesprächen mit Mitarbeitern und Kunden ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, unseren Online-Auftritt zu überarbeiten und eine modernisierte Website zu starten. Unsere Vision ist es, der Lieferant erster Wahl für Analog- und Mixed-Signal-Lösungen zu sein, die ein besonderes Mass an Energieeffizienz bieten. Unsere neue Website http://www.zmdi.com vermittelt diese Botschaft besser denn je. Gleichzeitig bietet der neue Webauftritt die richtigen Tools und einen klaren Nutzen für unsere Kunden. Dadurch kommen wir unserer Vision ein grosses Stück näher," erklärte Daniel Aitken, Global Director Corporate Marketing and Communication bei ZMDI.

Im Kern des Relaunchs der Website http://www.zmdi.com stehen folgende Verbesserungen:

- eine vereinfachte und optimierte Benutzererfahrung
        - eine übersichtliche Produkt-Auswahl mit leicht auffindbaren Downloads von
          Produktinformationen
        - ein E-Commerce-Portal
        - eine globale Online-Broschüre
        - Integration des ZMDI-Leitmotivs "Pink Is The New Green" in Social Media
        - Zusätzliche Tools zur Kundenbindung und zur Bereitstellung detaillierter
          Produkt- Informationen
        - Weiterentwicklung des dynamischen CO2-Emissionseinsparungszählers, der den
          positiven Effekt der Produkte von ZMDI beim globalen Umweltschutz veranschaulicht

Die neue Website stellt im Besonderen die Produkte und Lösungen in den Fokus, die dafür sorgen, dass ZMDI bei der Bereitstellung von energieeffizienten Halbleiterlösungen eine führende Position innerhalb der Branche einnimmt.

Über ZMDI

Die Zentrum Mikroelektronik Dresden AG (ZMDI [http://www.zmdi.com]) ist ein globaler Anbieter von analogen und Mixed-Signal-Halbleiterlösungen für Automotive-, Industrie-, Medizin-, IT- und Verbraucheranwendungen. Diese Lösungen ermöglichen es unseren Kunden, Produkte für Stromverwaltung, Beleuchtung und Sensorik zu entwickeln, die für ein Höchstmass an Energieeffizienz sorgen.

Der Hauptsitz von ZMDI befindet sich seit über 50 Jahren in Dresden. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 320 Mitarbeiter und bedient seine Kunden über Verkaufsniederlassungen und Designzentren in Deutschland, Italien, Bulgarien, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Japan, Korea, Taiwan und den Vereinigten Staaten.

Mehr erfahren Sie unter http://www.zmdi.com.

Kontakt:

Daniel Aitken, ZMDI Global Director of Corporate Marketing and Communications, Tel.: +1-514-831-6722 daniel.aitken@zmdi.com

Die URL für diese Pressemitteilung ist http://www.zmdi.com/news/press-releases-news/
         [http://www.zmdi.com/news/press-releases-news]
        Bitte verbinden Sie sich mit ZMDI über die folgenden sozialen Netzwerke: