ZMDI setzt internationale Expansion fort und eröffnet neues Designzentrum für Forschung und Entwicklung in Irland

Das Dresdner Halbleiterunternehmen ZMD AG (ZMDI), das auf die Entwicklung energieeffizienter Lösungen spezialisiert ist, treibt die internationale Expansion weiter voran. Wie der weltweit tätige Anbieter von analogen und Mixed-Signal-Lösungen für Automotive-, Industrie-, Medizin-, IT- und Verbraucheranwendungen heute mitteilte, wird ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Limerick, Irland, eröffnet. In Kooperation mit der Industrial Development Authority (IDA) [http://www.idaireland.com/news-media/press-releases /zmdi-establishes-rd-centr/index.xml ] der irischen Regierung sollen in Limerick in den nächsten fünf Jahren 35 hochqualifizierte Stellen für Hochschulabsolventen und Facharbeiter entstehen. Mit der Eröffnung des neuen Designzentrums in Irland konzentriert ZMDI [http://www.zmdi.com] seine technischen Ressourcen und baut gleichzeitig seine globale Präsenz weiter aus. Erst jüngst hatte das Unternehmen seine Aktivitäten in Nordamerika verstärkt.

Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum von ZMDI [http://www.zmdi.com] in Irland wird sich speziell auf die Entwicklung von Produkten für die intelligente Stromverwaltung (Smart Power Management) konzentrieren. Dieser Sektor zählt für ZMDI zu den wichtigsten Wachstumsmärkten und ist von einem anhaltenden Trend zu höherer Energieeffizienz bei Kühllösungen für Rechenzentren, in der Telekommunikation sowie bei Hochleistungsrechnern gekennzeichnet.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120515/531339

Der irische Finanzminister Micheal Noonan erklärte: "Die Entscheidung von ZMDI [http://www.zmdi.com] für Limerick ist eine wichtige Anerkennung der Ressourcen Irlands in den Bereichen analoge und Mixed-Signal-Elektronik sowie R&D. Das Unternehmen wird für hochqualifizierte Absolventen der Ingenieurswissenschaften und Facharbeiter ausgezeichnete Beschäftigungsmöglichkeiten in der Mid-West-Region bieten."

Barry O'Leary, Geschäftsführer IDA Ireland, begrüsste die Ankündigung: "Die IDA freut sich sehr, dieses Zentrum unterstützen zu können, da es hoch qualifizierte Arbeitsplätze an einem regionalen Standort schafft, der im Mittelpunkt der regionalen Entwicklungsstrategie der IDA für "Gateway"-Standorte steht. Das Zentrum ist eine wichtige Ergänzung für die vielen Unternehmen im Bereich Stromverwaltungselektronik in Limerick. Dank seiner Zusammenarbeit mit der University of Limerick positioniert es die Mid-West-Region weit ins Vorfeld der energieeffizienten Stromverwaltung."

Bernhard Huber [http://www.zmdi.com], Business Line Manager bei ZMDI, sagte: "Der Entscheidung für Limerick ist eine kritische und sorgfältige Prüfung verschiedener Standorte weltweit vorausgegangen. Aufgrund der Forschungskompetenz an der University of Limerick, der Verfügbarkeit technischer Talente, der Ansammlung vieler führender Akteure im Bereich Elektronik in der Region und nicht zuletzt aufgrund der Unterstützung der IDA Ireland ist Limerick die ideale Wahl für dieses strategisch wichtige F&E-Zentrum. Die Region und ZMDI werden von dem neuen Designzentrum profitieren."

Über ZMDI:

Zentrum Mikroelektronik Dresden AG (ZMDI [http://www.zmdi.com]) ist ein weltweiter Anbieter von analogen und Mixed-Signal-Halbleiterlösungen für Automotive-, Industrie-, Medizin-, IT- und Verbraucheranwendungen. Unsere Lösungen ermöglichen es den Kunden, Produkte für Stromverwaltung, Beleuchtung und Sensorik zu entwickeln, die ein Höchstmass an Energieeffizienz bieten.

Seit über 50 Jahren befindet sich der Hauptsitz von ZMDI in Dresden. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter und bedient seine Kunden über Verkaufsniederlassungen und Designzentren in Deutschland, Irland, Italien, Bulgarien, Frankreich, Grossbritannien, Japan, Korea, Taiwan und den Vereinigten Staaten.

Erfahren Sie mehr auf http://www.zmdi.com.

Kontakt:

Daniel Aitken, ZMDI Global Director of Corporate Marketing and Communications, Tel. +001-514-831-6722, daniel.aitken@zmdi.com

Die URL für diese neue Veröffentlichung lautet http://www.zmdi.com/news/press-releases-news/ [http://www.zmdi.com/news/press-releases-news]