Keine Story von Manhattan Software Group Ltd mehr verpassen.

Manhattan Software Group Ltd

Manhattan Software in Magic Quadrant-Marktübersicht 2012 von Gartner für Integrated Workplace Management Systems als führend eingestuft

London (ots/PRNewswire)

Manhattan Software, führender Entwickler von Softwarelösungen zur weltweiten Immobilienverwaltung, wurde von Gartner, Inc. in der neuesten Marktübersicht Magic Quadrant für seine Integrated Workplace Management Systems (IWMS, d.h. unterstützende Unternehmenslösungen für das Facility-Management) als "führend" eingestuft. Das System positioniert IWMS-Software-Unternehmen nach ihrem Weitblick und ihrer Geschäftsfähigkeit.

Manhattan Software wird in der Magic Quadrant-Übersicht als führend eingestuft, weil das Unternehmen in beiden Bereichen grosse Stärken vorweist. Gartner erläuterte: "Führende Anbieter können Stärken sowohl in der Anwendungs- und als auch in der Plattform-Technologie vorweisen, bieten höchste Qualität bei der Verlässlichkeit der Produkte und im Service, haben hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Betrieb und Organisation, sind finanziell stabil, weltweit tätig und begegnen den Anforderungen der Kunden im Rahmen eines stabilen Entwicklungsplans."

Die IWMS-Lösung von Manhattan bietet End-to-End-Fähigkeiten, die von Planung, Finanzmanagement und Budgetierung über Projektmanagement, Immobilien- und Portfolio-Management, Anlagen- und Raum-Management, Betrieb und Wartung bis hin zur Nachhaltigkeit reichen. Die Vorteile eines integrierten IWMS-Ansatzes sind einer Kombination aus einzelnen Anwendungen deutlich überlegen. Gartner hat Manhattan Software aufgrund unterschiedlicher wichtiger Gründe als führend anerkannt. Dazu gehören:

- Wertvolle Angebote, die das gesamte IWMS-Funktionsspektrum abdecken, ein
          leistungsstarkes, gut integriertes Finanzmanagement und analytische Fähigkeiten (die
          besonders dann wichtig werden, wenn 2015/2016 die FASB/IASB-Rechnungslegung umgestellt
          wird und Operating Lease für ausserbilanzmässige Geschäfte abgeschafft wird).
        - Manhattan ist in Europa und Nordamerika (mit Dienstleistungen in zahlreichen
          Sprachen) für multinationale Unternehmen (MNU), die internationaler arbeiten wollen,
          stark und einheitlich vertreten.
        - Leistungsstarke GIS-Location-Management-Lösungen seit der Gold-Partnerschaft
          mit Esri.

"Manhattan Software freut sich sehr über die Platzierung unter den führenden Unternehmen im Magic Quadrant 2012 von Gartner für IWMS. Wir konzentrieren uns auch weiterhin auf das Immobilien- und Gebäudemanagement und wollen unsere Verwaltungslösungen weltweit anbieten, weshalb die Anerkennung von Gartner als führendes Unternehmen für uns eine grosse Ehre ist", erklärte Craig Gillespie, CEO, Manhattan Software in Nord- und Südamerika. "Allein im letzten Jahr hat Manhattan seine Mitarbeiter-Anzahl um 25 % aufgestockt, und wir werden auch weiterhin hoch qualifizierte Mitarbeiter einstellen, um unsere führende Rolle beizubehalten und den wachsenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden, um neue Kunden zu gewinnen."

Steve Vatidis, Global Managing Director, erläuterte: "Wir betrachten Gartner als de-facto-Standard-Bewertung für IWMS-Lösungen weltweit. Als führendes Unternehmen in dieser Branche zu gelten, unterstreicht unser anhaltendes Engagement für ein Angebot erstklassiger Technologie-Lösungen, die speziell zur Leistungssteigerung, Kostensenkung und Optimierung des Immobilien- und Gebäudemanagements auf Kundenseite konzipiert wurden."

Informationen zur Manhattan Software Group

Die Manhattan Software Group hat ihren Firmensitz mitten in London ist und ist ein weltweit führender Anbieter von Software für Immobilienunternehmen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung leistungsstarker Immobilien-Portfolios und -Büros weltweit. Die Manhattan-Suite wurde von Gartner, Inc. als führend eingestuft und besteht aus über 30 Modulen, die darauf ausgelegt sind, den kompletten Immobilien-Lebenszyklus zu verwalten. Sie wurde im Hinblick auf die Bedürfnisse von Investoren, Fondsmanagern, Besitzern, Vermögensverwaltern und Eigentumsverwaltern von Immobilien konzipiert. Näheres erfahren Sie auf http://www.manhattansoftware.co.uk

Für weitere Informationen: Ben Gardner Manhattan Software Group +44(0)20-7269-8500 bgardner@manhattansoftware.com

Weitere Storys: Manhattan Software Group Ltd