Keine Story von DD Summit Europe mehr verpassen.

DD Summit Europe

Über 1,8 Milliarden Euro Investment werden beim ersten europäischen Daily-Deal-Event vertreten sein

London (ots/PRNewswire)

DD Summit Europe bringt erstmals wichtige Branchen-Entscheidungsträger zusammen.

Europas allererste Daily-Deal-Veranstaltung, der DD Summit Europe 2012 [http://ddsummiteurope.co.uk], wird über ein Dutzend der wichtigsten europäischen Anbieter von Daily Deals auf einer Bühne in London zusammenbringen.

Die massgeblichen Referenten der Veranstaltung haben zusammengenommen Risikokapitalinvestitionen im Wert von mehr als 1,8 Mrd. Euro in der blühenden Daily-Deal-Branche gesehen, seit dieser Bereich vor gerade einmal zwei Jahren seinen Durchbruch in Europa hatte.

Der Gipfel wird am Montag, den 19. März in London stattfinden und Branchenführer aus ganz Europa zusammenbringen, um über die rasante Entwicklung der Daily-Deal-Branche zu diskutieren.

Mit mehr als 1.500 Schnäppchen-Anbietern überall in Europa und über 200 neuen Seiten, die innerhalb der vergangenen sechs Monate in Europa auf den Markt gekommen sind, befindet sich die Daily-Deal-Branche definitiv auf dem Vormarsch.

Drei massgebliche Grössen der europäischen Daily-Deal-Branche werden bei diesem Gipfel erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen: Tobias Tschoetsch, Geschäftsführer (MD) für das Vereinigte Königreich und Irland beim Marktführer Groupon, Brian Harrison, weltweiter CEO von kgbdeals und Peter Briffett, Geschäftsführer (MD) von Living Social UK werden sich an die Teilnehmer wenden.

"Der DD-Summit stellt ein Forum für Daily-Deal-Profis dar, auf dem sie sich über jüngste Übernahmen austauschen können, Ratschläge für Startups erteilen oder den wirtschaftlichen Einfluss der Daily-Deal-Branche erörtern", erklärt Stavros Prodromou, Direktor des DD Summit Europe.

"Wir haben eine fantastische Auswahl von Referenten aus ganz Europa, welche eine breite Palette von Themen abdecken werden, darunter die Zukunft des E-Commerce, Akquise, Flash Sales und bewährt Vorgehensweisen für örtlich stark begrenzte Räume", so Stavros weiter.

Auf dem Gipfel werden auch folgende Daily-Deal-Experten sprechen: Lopo Champalimaud, Mitgründer und CEO von Wahanda; Fabian Heilemann, Mitgründer von Dailydeal.de (Deutschland); Gerard Doyle, CEO von Discountvoucher (UK); Joaquin Engel, Mitgründer und CEO von Groupalia (Spanien) und Esra Sertoglu, CEO von Groupanya (Türkei).

Redaktioneller Hinweis

Risikokapital-Finanzierung von Referenten des DD Summit Europe:

Firma         Sprecher          Position                 Investition
            Groupon       Tobias Tschoetsch MD UK & Irland           EUR 1,05 Mrd.
            Living Social Peter Briffett    MD UK                    EUR 607 Mio.
                                            Director of Business
            Foursquare    Omid Ashtari      Development              EUR 53,7 Mio.
            Dailydeal.de  Fabian Heilemann  Mitgründer               EUR 7 Mio.*
            Huddlebuy     Saurav Chopra     CEO & Gründer            EUR 471.800
            Goodypass     Kate Garraway     Gründerin                EUR 119.400
            Wahanda       Lopo Champalimaud Mitgründer               EUR 8,4 Mio.
            Qypedeals     Richard Dennys    CMO                      EUR 17,3 Mio
            Groupalia     Joaquin Engel     CEO                      EUR 36,3 Mio
            Citypockets   Cheryl Yeoh       CEO & Mitgründerin       EUR 578.500
            Kgbdeals      Brian Harrison    Globaler CEO             keine Angabe
            Local
            Response      Nihal Mehta       CEO & Mitgründer         EUR 4,9 Mio.
            Grupanya      Esra Sertoglu     CEO                      Keine Angabe
                                                                     EUR 1,8 Mrd.

*Dailydeal.de - plus zusätzlicher, nicht genannter Summe

Über den DD Summit Europe

Der DD Summit Europe ist das erste europäische Daily-Deal-Event überhaupt. Die Veranstaltung wurde vom Daily-Deals-Experten Stavros Prodromou ins Leben gerufen und bringt erstmals alle massgeblichen Entscheidungsträger aus ganz Europa zusammen. Der Daily-Deals-Markt hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer mehrere Milliarden Pfund schwere Branche entwickelt, und der DD Summit Europe ist ein Forum zum Austausch bewährter Geschäftspraktiken und dem Gespräch über Zukunftstrends dieses blühenden Geschäftszweigs.

Bestätigte Referenten sind: Peter Briffett, MD von Living Social UK; Brian Harrison, weltweiter CEO von kgbdeals; Tobias Tschoetsch, MD von Groupon UK; Kate Garraway, Gründerin von Goodypass, Lopo Champalimaud, Mitgründer und CEO von Wahanda und Omid Ashtari, Director of Business Development (Europe), Foursquare.

Auf der Veranstaltung referieren ausserdem Parmy Olson, Leiter des Londoner Büros des Forbes Magazines; Cheryl Yeoh, Mitgründerin von Citypockets; Ray Weaver, Assistenzprofessor an der Harvard Business School sowie Giuseppe Zocco, Mitgründer von Index Ventures.

Die Einführungsveranstaltung wird am 19. März 2012 in London im Grange Hotel, St Paul's stattfinden.

Für weitere Informationen und Kartenvorbestellungen besuchen Sie bitte ddsummiteurope.co.uk [http://ddsummiteurope.co.uk]

Für Presseinformationen und Presseausweise wenden Sie sich bitte an:
        Helen Batte / Hannah Stalder / Jasmin Othman
        Rooster PR
        E-Mail:  DDSummitEurope@rooster.co.uk
        Tel.: +44(0)20-7953-8776

Weitere Storys: DD Summit Europe
  • 23.01.2012 – 09:33

Europa macht mit erster Daily-Deal-Konferenz in London Fortschritt

London (ots/PRNewswire) - Daily-Deal-Experten versammeln sich am 19. März zur ersten europäischen Daily-Deal-Veranstaltung in London. (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20120123/506123 ) Im Lauf der letzten zwei Jahre hat der Bereich des Daily Deal international floriert. Heute sind in ganz Europa mehr als 1500 Daily-Deal-Provider tätig. Groupons ...