Keine Story von Aquafadas mehr verpassen.

Aquafadas

"Aquafadas Cloud Authoring" bringt das digitale Verlagswesen in die Cloud

Frankreich (ots/PRNewswire)

Die innovative Cloud-basierte, digitale Publishing-Lösung automatisiert sowohl die PDF-Dateikonvertierung, als auch die Distribution anmobile Geräte. Einfachzu bedienende Produktionstools sind integriert und bereichern den digitalen Inhalt. Die beindruckende Plattform ermöglicht Verlegern bestehende Verlagsinhaltezu monetarisieren.

Aquafadas, ein innovativer Entwickler von digitalen Publishing-Lösungen, veröffentlicht die neue Cloud-basierte Publishing-Plattform, "Aquafadas Cloud Authoring" (http://cloudtools.aquafadas.com). Cloud Authoring ermöglicht Verlegern Print-Dateien direkt in App-, ePUB- und Web-Reader-Dateien umzuwandeln. Produktionstools und einzigartige, interaktive Features ermöglichen Usern den Content-Flow zu perfektionieren und das Lesererlebnis zu optimieren. Ein-Klick Exportoptionen vereinfachen die Distribution der Enddaten an Tablets, Smartphones und Webseiten.

"Es besteht ein dringender Bedarf für einedigitale Publishing-Lösung, die langwierige Datei-Umwandlungen automatisiert und den Vertriebsprozess vereinfacht", kommentiert Thomas Ribreau, technischer Direktor bei Aquafadas. "Mit Aquafadas Cloud Authoring kann man bestehende Verlagsinhalte schnell und einfach zu einer Appoder in ein E-Book umfunktionieren, unabhängig von den technischen und digitalen Publishing-Kenntnissen des Anwenders. Cloud Authoring bietet hochwertige Ergebnisse an und ist somit die perfekte Lösung für die Monetarisierung der bestehenden Verlagsinhalte."

Anwender können auf Cloud Authoring mit jedem Standard- Webbrowser zugreifen. Es besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche Software-Anwendungen. Verleger laden Dateien hoch, füllen Metadaten aus, bestimmen das Seiten-Layout und fügen interaktive Inhalte zu. User können vor dem Kauf des Endprodukts eine Vorschau von fünf Seiten kostenlos herunterladen.

Milan Presse digitalisiert 30 Druck-Bücher in Rekordzeit

Milan Presse, ein Tochterunternehmen von Bayard, wendet Cloud Authoring an, um herkömmliche und umständliche Konvertierungs-Workflows zu automatisieren. "Als wir beschlossen den digitalen Weg zu beschreiten, hatten wir weniger als zwei Monate Zeit, um 30 illustrierte Druck-Bücher in ePUB 3 zu digitalisieren", erklärt Benjamin Babron, Grafik-Designer bei Milan Presse. "Cloud Authoring ermöglichte es uns, diese gewaltige Aufgabe in so kurzer Zeit zu vollbringen und das mit hochwertigen Ergebnissen."

Verfügbarkeit und Preis

Aquafadas Cloud Authoring ist ab sofort erhältlich. Der Preis richtet sich nach den erworbenen Lizenzvarianten.

Kontakt für weitere Informationen:

publishing@aquafadas.com

Pressemappe erhältlich unter:

Vollversion der Pressemitteilung:

ÜberAquafadas Aquafadas, ein Pionier in der digitalen Publishing-Technologie, ermöglicht die Erstellung und Vertrieb interaktiver, digitaler Medieninhalte mit anspruchsvoller Grafik auf allen wichtigen Plattformen, einschliesslich Smartphones, Tablets und im Internet. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf die zweckgewidmeten Content-Erstellungen und Vertriebslösungen von Aquafadas, um digitale Publishing-Strategien umzusetzen während Overhead-Kosten gesenkt und Content-Reichweiten ausgebaut werden.

Für weitere Informationen über Aquafadas, besuchen Sie bitte http://www.aquafadas.com.

Anya Oskolkova
Anya@ZazilMediaGroup.com