MEDIA WORKSHOP

Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 

PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe Media Workshop findet das nächste Mal am 24. November 2014 in Hamburg statt.

"Die Teilnehmer erfahren, wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien positionieren", sagt Forthmann. Er erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt werden, um damit Kunden, aber auch Journalisten gezielter zu erreichen.

   Terminankündigung: 
   "Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und
   Verkauf fördern" 
   am 24. November 2014 in Hamburg 
www.media-workshop.de/pm/2009 

Über den Referenten:

Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit, PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH: Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das komplette Seminarprogramm 2014/2015 zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2015 bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Kontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de



Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: